3.8 da hab ich meinen auch bekommen
Der 03.08. ist dieses Jahr ein Sonntag- und da liefern die selten aus
3.8 da hab ich meinen auch bekommen
Der 03.08. ist dieses Jahr ein Sonntag- und da liefern die selten aus
nix.
Ich weiß falscher Thread aber was meinen die Insider: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=953325
..ich bin zwar kein Insider, aber es wäre schon komisch, wenn BMW einen AG Motor in ein M-Fahrzeug einbaut. (der Motor vom X4 M40i soll identisch sein)
Haben sie doch schon...1er M.
Wenn der M2 die preissensible Alternative zum M3 werden soll kommen sie doch gar nicht drumrum da solche Kompromisse zu gehen :).
Grüße
Sven
ja stimmt, das war ja der Motor aus dem Z4...glaube ich zumindest
Ab Donnerstag für 10 Tage in Genf zu bestaunen...
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Geniale Idee. Aber viel wichtiger gibts schon den ETK
Grüße vom Wörthersee
Okley
Ich weiß falscher Thread aber was meinen die Insider: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=953325
Derzeit laufen zwei Alternativen...
Zum einen ein auf Basis des B48 entwickelter 4-Zylinder mit ca. 360 PS, zum anderen ein "getunter" N55 mit ebenfalls ca. 360 PS.
Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, welcher Motor den Zuschlag bekommen wird!
Denn beide haben tendenziell eine Daseinsberechtigung
Der Vorteil des B48 ist der, dass er kleiner, leichter und giftiger ist. Zudem würde er besser in die Hirarchie passen (M1/M2=4-Zylinder, M3/M4=6-Zylinder, M5/M6=8-Zylinder) und würde auch besser als Werbeobjekt taugen, wenn die DTM ab 2017 zu den 2,0-Liter-4-Zylindern wechseln sollte.
Leider ist er aber auch erheblich aufwendiger- und damit teurer- als ein "getunter N55"...
...und das ist der Vorteil des N55!
Er ist einfach preiswerter und liefert für geringen finanziellen Einsatz die gleichen Leistungswerte und hat den Marketing-Vorteil, das es nach alter BMW-Tugend ein R6 ist.
Allerdings ist damit die Grenze zwischen M1/M2 und M3/M4 schon sehr schmal, was in Garching auch niemand möchte...
Wie gesagt, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen