Sport-Modus und gib ihm
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Also ist die Klappe im ESD doch aktiv steuerbar (über die Sporttaste) oder wie muss ich mir das System vorstellen?
-
Ist doch beim m135i ect ebenfalls so...
Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...
-
Ok, dann is ja doch alles in Butter
Für mich ist diese Thematik bei BMW wie gesagt absolut Neuland.Gruß
Franze -
Frozen Black ... das bessere Schwarz beim F8x ??http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=943852
-
Für mich schon, da die Konturen besser zum Vorschein kommen. Nur wäre es mir einerseits den saftigen Aufpreis (3800€ ?!) nicht wert und zum anderen wäre es mir zu heikel bez. Reparaturen. Dann doch lieber ein metallic schwarz oder grau, wenn es dezent sein soll.
Gruß
Franze -
Für mich schon, da die Konturen besser zum Vorschein kommen. Nur wäre es mir einerseits den saftigen Aufpreis (3800€ ?!) nicht wert und zum anderen wäre es mir zu heikel bez. Reparaturen. Dann doch lieber ein metallic schwarz oder grau, wenn es dezent sein soll.
Gruß
FranzeDas schlimmste ist die Pflege
Den darfst Du nur von Hand waschen...fahr damit 50x durch eine Waschanlage
Dann sind alle Kanten blank und nur noch die Flächen seidenmatt...und das sieht dann sch***** aus !!!! -
genau, da heißt´s kärchern...
-
Ich glaube, das mit der Empfindlichkeit der Frozen Lacke wird nicht ganz so extrem sein, wie jetzt hier dargestellt ... es gibt entsprechende Threads in verschieden BMW M Foren, wo Besitzer von Emmis in Frozen Lacken eine besondere Empfindlichkeit ausdrücklich verneinen !?
Speziell von Glanzstellen nach Automaten-Wäschen ist da ausdrücklich nicht die Rede ... Bürstenwäsche ist natürlich ein absolutes No-Go, aber auch einen normalen Lack bring ich nur in Mikrofaser-Waschanlagen. Und natürlich muss man bei der Pflege auf die richtigen Mittel achten.
Einzig wegen eventueller Reparaturen würde ich mich beim Lackierter meines Vertrauens rückversichern, bevor ich mir einen Frozen BMW zulegen würde.
-
Ich würde ehrlich gesagt einfach folieren. Frozen weiß und grau bekommt man damit ganz gut hin. Inwieweit eine matt schwarze Folie dem leicht speckigen Frozen Black gleicht, kann ich nicht sagen. Aber man hat damit zwei Fliegen auf einen Schlag erwischt (kaum empfindlich und konserviert den Lack darunter) und kommt noch deutlich günstiger weg, wenn man z.b. uni weiß oder schwarz als Basis wählt.