BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Sperrfristen, ich lese immer nur Sperrfristen...wollen die keine Autos verkaufen? Deshalb wird die Kiste auch nicht attraktiver...willst du gelten, mach dich selten oder wie? ;)


    Gruß
    vom ungeduldigen Franze

  • jetzt warten einige schon so hart einige Monate darauf - lasst euch von einer Woche nicht die Laune verderben :thumbup:

  • jetzt warten einige schon so hart einige Monate darauf - lasst euch von einer Woche nicht die Laune verderben :thumbup:

    Monate?!?!?! 8| 8| 8|


    Schau mal ins M-Forum...da schlagen die sich schon seit 2,5 Jahren wegen der Karre die Köpfe ein :D 8) :D 8) :D

  • Monate?!?!?! 8| 8| 8|


    Schau mal ins M-Forum...da schlagen die sich schon seit 2,5 Jahren wegen der Karre die Köpfe ein :D 8) :D 8) :D

    hast Recht habe die letzten 2 Jahre immer wieder über Diskussionen gelesen aber im letzten halben geht es erst richtig ab :D

  • Einfach zum beliebigen :) und fragen, ob er noch eine Liste vom alten M3 liegen hat ... die Basispreise sind ja bekannt ... und dann viel Spaß beim Rechnen ... so hat man es mir gesagt/erklärt . ;)

  • Ganz ohne Kopfeinschlagen :whistling:


    Allerdings frage ich mich schon (ein wenig), wieso der kostspielige Aufwand für ein paar kg Gewichtsreduzierung für z.B. den Kofferaumdeckel, Dach, Antriebstrang (alles im einstelligen kg-Bereich) betrieben wird und dann ohne ersichtlichen Grund die Pfunde bei der Elektrifizierung der Sitze wieder (unnötig) ins Auto gewuchtet werden? (Also Preisliste nochmal überarbeiten bitte BMW ;) )


    Wie wäre es, einfach das Auto ca. 1000 Euro günstiger anzubieten und das Extra dann für 1000 Euro optional dazu? Ich würde darauf verzichten (vor allem für den Beifahrer, obwohl ich da auch öfter Sitze :D )
    Grüße

  • Ganz ohne Kopfeinschlagen :whistling:


    Allerdings frage ich mich schon (ein wenig), wieso der kostspielige Aufwand für ein paar kg Gewichtsreduzierung für z.B. den Kofferaumdeckel, Dach, Antriebstrang (alles im einstelligen kg-Bereich) betrieben wird und dann ohne ersichtlichen Grund die Pfunde bei der Elektrifizierung der Sitze wieder (unnötig) ins Auto gewuchtet werden? (Also Preisliste nochmal überarbeiten bitte BMW ;) )


    Wie wäre es, einfach das Auto ca. 1000 Euro günstiger anzubieten und das Extra dann für 1000 Euro optional dazu? Ich würde darauf verzichten (vor allem für den Beifahrer, obwohl ich da auch öfter Sitze :D )
    Grüße

    Da bin ich voll und ganz bei Dir ;)
    ...aber wer weiß?!?!?! Vielleicht bietet BMW ja etwas ähnliches an?!?!?! 8)

  • Ne. BMW macht das geschickter. Preisen elektrische Sitze ein, und bieten dann manuelle Sitze gegen 3000 Euro Aufpreis als Performance Zubehör an.


    Win-Win-Situation...dummerweise halt zweimal Win für BMW.


    Marketing war noch nie die Stärke von BMW, zumindest nicht in Deutschland.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klar und wenn es Standard-Sitze ohne Elektro gäbe, dann würde ja keiner mehr die kommenden Performanceteile kaufen, da dann die Gewichtseinsparung deutlich geringer ausfällt. ;)