BMW M3 (F80)...alles Infos

  • da stand ein F80M3 mit Xenons

    Wäre ja möglich daß sich der M3 und M4 hier etwas unterscheiden und zb. die LED SW nur beim M4 serie sind (Natürlich nur in AUT und nicht auf der restl. Welt)

  • Warum gibts die DE Listen eigentlich im als letzte ???

    Meine Vermutung daß in AUT der Konfigurator früher "freigeschalten" wurde ist die bevorstehende Novaerhöhung.


    Bei uns muß zb. ein M4 bis 28.2. bestellt werden um der Novaerhöhung entgehen zu können. Dann wird´s wieder ein paar Tausender teurer.

  • Beim M5 zum Beispiel sind die LED Scheinwerfer auch Serie, können aber gegen Xenons ab Werk ersetzt werden. Wir beim M4 auch so sein denke ich.


    Ich kenne den Test des LED Lichts nicht. Ich war zuerst erschrocken , als ich zum ersten Mal in unserm F01 lci mit LED in der Nacht unterwegs war. das schien etwas fleckig und inhomogen. Wenn man danach aber mit Xenon unterwegs ist bin ich der Meinung, dass diese Inhomogenität einfach damit zusammenhängt, dass LED einfach deutlich heller ist. Xenon leuchtet von der Helligkeit schlechter aus. Genauso beim Fernlicht. Letztenendes muss das jeder mal probefahren und sich ne Meinung bilden, aber für mich sind die LED-Leuchten deutlich besser.

  • Bei Xenonscheinwerfer sind Scheinwerferreinigungsanlagen Pflicht! Darfst du in D nicht ohne! Gibt es keine Zulassung


    Die Aussage ist in der Absolutheit falsch.
    Die SRA (und die automatische Höhenverstellung) ist vorgeschrieben für Scheinwerfer ab 2000 Lumen.
    Es gibt auch "kleine" Xenon-Scheinwerfer (Audi A1, VW Beetle oder Nachrüstsätze für den Mini), die weniger als 2000 Lumen haben und hier ist die SRA (und die automatische Höhenverstellung) keine Pflicht.


    Siehe auch hier: http://www.lichtex.de/info/xen…ine-innovation-von-osram/

  • Versteckt im Internet - hier kann man schon konfigurieren:


    Danach sind leider nicht Serie - entgegen den Vermutungen hier im Thread:
    - Head UP, Navi Professional, PDC vorne/hinten
    Dagegen Serie:
    - Leder Novillo, LED-Scheinwerfer, Klima Automatik, Geschwindigkeitsregelung


    "Meiner" kostet 84.190,- Euro

  • Serienmäßige Ausstattungen
    Karosserie


    Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten


    Lenkung


    Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch


    Reifen / Felgen


    Alufelgen 9,0 X 18 auf Vorderachse, Alufelgen 10,0 X 18 auf Hinterachse
    Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 Y auf Vorderachse Tragfähigkeitsindex: 95, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen, Durchmesser (Zoll): 18 275 / 40 Y auf Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 99, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unter
    Reifenreparaturset


    Lackierung


    Zweiton-Uni-Lackierung


    Sicherheit


    2 integrierte Kopfstützen vorne, 2 Kopfstützen hinten
    ABS
    Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
    Gepäcksicherung
    Isofix
    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
    Seiten-Airbag vorne


    Beleuchtung / Sicht


    Abbiegelicht
    Automatischer Innenspiegel
    Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert auf Fahrerseite, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite
    Elektrisch einklappbare Spiegel
    Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn
    LED Hauptscheinwerfer
    Nebelscheinwerfer


    Innenausstattung


    Armlehne für Vordersitze
    Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, elektrischer Lordosenstütze, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und me
    Fußmatten aus Textil
    Sitzpolsterung


    Instrumentierung


    Außentemperaturanzeige
    Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
    Reifendruckkontrolle Druckanzeige
    Service Intervall Anzeige


    Komfort


    12V Steckdose vorne
    Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel
    Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
    Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
    Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mit Schließung der elektr. Fenster


    Klima / Heizung


    Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)


    Audio / Navigation / Kommunikation


    Audio-Fernbedienung am Lenkrad
    RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
    Sechs Lautsprecher


    Sonstiges


    Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen