BMW M3 (F80)...alles Infos

  • @M-POWER: Kannst du mir sagen ab wann Ersatzteile für den M3 bestellbar sind?

  • Interessante Aussage, wenn sie so stimmt/gefallen ist wie zitiert:


    http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=935229


    ... eigentlich war ja immer die Besonderheit, dass mit dem M3 auch relativ unerfahrene Fahrer schnell schnell und sicher on-Track unterwegs sein konnten ... Fahrbarkeit war das schlichte Credo der M-GmbH generiert durch den linearen Leistungsaufbau der HDZ-Motoren - unter bewußtem Verzicht auf besonders großes Low-End-Torque.


    Kann es sein, dass die oben verlinkte "Aussage" dahingehend zu deuten ist, dass der neue M3/M4 zwar deutlich schneller als der Vorgänger auf der Rennstrecke ist ... es jetzt aber Erfahrung und einen sensiblen (Rennfahrer-)Gasfuß braucht um das deutlich höhere Drehmoment in effektiven und optimalen Vortrieb umzusetzen !?

  • ... und 11 sec. schneller als der GT3... :thumbup:

  • Ich fahre Sonntag hin. Im belgischen Konfigurator ist der M3 übrigens drin.


    EDIT: Zumindest in Belgien scheint Navi Pro wirklich Serie zu sein. Aufpreis für Vollleder ist wirklich sehr human. Teure Posten neben dem üblichen Kleinkram wie Komfortzugang sind hauptsächlich DKG, Adaptives Fahrwerk (ob man das braucht?), LED Scheinwerfer und Karbon-Keramik-Bremse. Mit allem drin ausser der Bremse dürfte man in D bei ca. 90K landen.


    Grüße
    Sven


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von _SR_ ()


  • Die LED-Scheinwerfer von BMW kann man sich nach dem schlechten Autobildtest wohl eh sparen !


    Das "günstige" Vollleder beinhaltet wohl aber nicht das Leder auf dem Armaturenbrett ... oder ?


    Scheinbar sind auch die Sitze wieder zwangsweise elektrisch ... schade ich hatte gehofft, dass man auch in DE darauf verzichten könne ... bin aber mal gespannt WAS in DE dan alles im Basispreis drin ist, gerade auch im Vergleich zu GB, wo ja selbst M-EDC und 19" serienmäßig zu sein scheinen.

  • Ich sehe jetzt keine weitere Option für das Leder auf dem Armaturenbrett...ich denke, das wird drin sein.


    Aber mal abwarten wie das Pricing in Deutschland sein wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------