@M-POWER: Kannst du mir sagen ab wann Ersatzteile für den M3 bestellbar sind?
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
@M-POWER: Kannst du mir sagen ab wann Ersatzteile für den M3 bestellbar sind?
So weit ich weiß, wird das alles ab März geregelt sein...
-
Interessante Aussage, wenn sie so stimmt/gefallen ist wie zitiert:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=935229
... eigentlich war ja immer die Besonderheit, dass mit dem M3 auch relativ unerfahrene Fahrer schnell schnell und sicher on-Track unterwegs sein konnten ... Fahrbarkeit war das schlichte Credo der M-GmbH generiert durch den linearen Leistungsaufbau der HDZ-Motoren - unter bewußtem Verzicht auf besonders großes Low-End-Torque.
Kann es sein, dass die oben verlinkte "Aussage" dahingehend zu deuten ist, dass der neue M3/M4 zwar deutlich schneller als der Vorgänger auf der Rennstrecke ist ... es jetzt aber Erfahrung und einen sensiblen (Rennfahrer-)Gasfuß braucht um das deutlich höhere Drehmoment in effektiven und optimalen Vortrieb umzusetzen !?
-
In diesem Thread geht es um den M3/M4- und nicht um Diesel, Allrad, etc... also bitte BTT
Dennoch einen kleinen Satz aus dem Nähkästchen zu diesem Thema:
Ein Testfahrer hat mit dem F80 die Nordschleife in 7:12 umrundet...
Zugegeben ein Ritt auf der Rasierklinge und das Fahrzeug war mit Slicks bereift...dennoch spiegelt diese Zeit eindrucksvoll die Möglichkeiten dieses Fahrzeuges wieder- insbesodere wenn man den neuen 911 GT3 unter gleichen Bedingungen "nur" in 7:23 dort rum bekommtAlso erzählt nichts von "kanabalisieren" eines M3...beim F30 mit dem N57D30C steht eine "8" an erster Stelle...
... und 11 sec. schneller als der GT3...
-
http://www.groenlicht.be/2014/…-reeks-cabrio-x4-concept/
... da wohnt doch bestimmt jemand aus dem Forum in der Nähe !?
-
Ich fahre Sonntag hin. Im belgischen Konfigurator ist der M3 übrigens drin.
EDIT: Zumindest in Belgien scheint Navi Pro wirklich Serie zu sein. Aufpreis für Vollleder ist wirklich sehr human. Teure Posten neben dem üblichen Kleinkram wie Komfortzugang sind hauptsächlich DKG, Adaptives Fahrwerk (ob man das braucht?), LED Scheinwerfer und Karbon-Keramik-Bremse. Mit allem drin ausser der Bremse dürfte man in D bei ca. 90K landen.
Grüße
SvenGrüße
Sven -
Navi Prof scheint dort Serie zu sein und Vollleder nur 1800€
-
Navi Prof scheint dort Serie zu sein und Vollleder nur 1800€
Du hast PN
-
Ich fahre Sonntag hin. Im belgischen Konfigurator ist der M3 übrigens drin.
EDIT: Zumindest in Belgien scheint Navi Pro wirklich Serie zu sein. Aufpreis für Vollleder ist wirklich sehr human. Teure Posten neben dem üblichen Kleinkram wie Komfortzugang sind hauptsächlich DKG, Adaptives Fahrwerk (ob man das braucht?), LED Scheinwerfer und Karbon-Keramik-Bremse. Mit allem drin ausser der Bremse dürfte man in D bei ca. 90K landen.
Grüße
SvenGrüße
SvenDie LED-Scheinwerfer von BMW kann man sich nach dem schlechten Autobildtest wohl eh sparen !
Das "günstige" Vollleder beinhaltet wohl aber nicht das Leder auf dem Armaturenbrett ... oder ?
Scheinbar sind auch die Sitze wieder zwangsweise elektrisch ... schade ich hatte gehofft, dass man auch in DE darauf verzichten könne ... bin aber mal gespannt WAS in DE dan alles im Basispreis drin ist, gerade auch im Vergleich zu GB, wo ja selbst M-EDC und 19" serienmäßig zu sein scheinen.
-
Ich sehe jetzt keine weitere Option für das Leder auf dem Armaturenbrett...ich denke, das wird drin sein.
Aber mal abwarten wie das Pricing in Deutschland sein wird.
Grüße
Sven