BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Carbon-Ceranic-Bremse - 6.250 Pfund = 7.500 Euro ... also im erwarteten Rahmen !!!


    Wobei in GB wohl die 19" Bereifung serienmäßig dabei ist ... und die in DE natürlich noch on-top draufgerechnet werden muß !

  • ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und erstaunt, ich habe jetzt die "britische Preisliste" studiert und hätte nie gedacht das so viel serienmäßig schon drin ist wie z.B. Navi Prof. etc...(war das beim E92 M3 auch schon so?) Da noch kein Konfigurator online ist, hätte ich (mit meinen Vorstellungen) mit einem Preise um die 90k€ gerechnet.
    Ich lese hin und wieder das Leute gerade im Bestellvorgang sind/wären, nur frage ich mich wie und wo...wenn ich beim :) anrufe werde ich um Geduld gebeten. ?(

  • ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und erstaunt, ich habe jetzt die "britische Preisliste" studiert und hätte nie gedacht das so viel serienmäßig schon drin ist wie z.B. Navi Prof. etc...(war das beim E92 M3 auch schon so?) Da noch kein Konfigurator online ist, hätte ich (mit meinen Vorstellungen) mit einem Preise um die 90k€ gerechnet.
    Ich lese hin und wieder das Leute gerade im Bestellvorgang sind/wären, nur frage ich mich wie und wo...wenn ich beim :) anrufe werde ich um Geduld gebeten. ?(

    Vorsicht ... ich würde nicht ganz sooo unbedingt davon ausgehen, dass die DE Standard-Ausstattung genauso umfangreich ausfallen wird wie die in GB ... es gibt nämlich scheinbar auch M3/M4 Testträger ohne Navi, Leder, Metallic, M-EDC und auch in der Vorschau auf bmw.de sieht es so aus !?

  • Ich lese hin und wieder das Leute gerade im Bestellvorgang sind/wären, nur frage ich mich wie und wo...wenn ich beim :) anrufe werde ich um Geduld gebeten. ?(

    Am Montag, den 20.01.2014 werden die offiziellen Preislisten versendet...und sollten ab dem 21.01.- spätestens 22.01.- auch vom Händler verfügbar sein!!!!!!!


    Alle, die vorab schon bestellen konnten, haben das auf anderem Wege getan...nennen wir es über "interne Kommunikationswege" :D

  • Zur Serienausstattung muß ich noch erwähnen, dass es reichlich dreist wäre, wenn Metallic Lack nicht serienmäßig wäre und dann mit Schwarz II Uni nicht zumindest ein zweiter aufpreisfreier Lack angeboten würde !!!

  • Zur Serienausstattung muß ich noch erwähnen, dass es reichlich dreist wäre, wenn Metallic Lack nicht serienmäßig wäre und dann mit Schwarz II Uni nicht zumindest ein zweiter aufpreisfreier Lack angeboten würde !!!

    Rufe Deinen Händler an und sage ihm, dass er das System ab Montag genau im Auge behalten soll...und Dich sofort anrufen, wenn sich diesbezgl. etwas tun sollte... ;)
    Er wird Dich spätestens Dienstag anrufen und kann Dir einen exakten und verbindlichen Kostenvoranschlag zum M3 und M4 machen...

  • Klar ist die NOS im Alltag uninteressant, aber bin trotzdem mal gespannt wie er sich am Ende dort schlägt wenn die Sportauto ihn mal drauf schickt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Klar ist die NOS im Alltag uninteressant, aber bin trotzdem mal gespannt wie er sich am Ende dort schlägt wenn die Sportauto ihn mal drauf schickt.

    Da hast Du vollkommen Recht (allerdings Bedeutung hat die NOS-Zeit für ein Auto wie den M3/M4 schon!) ... und bis zu offiziellen SA Werten ist es ja noch ein bißchen hin, aber der Rahmen ist ja eigentlich schon abgesteckt -> SA NOS-Zeit des E92M3 ist/war 8.09min - 10s(+) = 7.59min, d.h. der Wert von 7.55min für die SA NOS Zeit des F82M4, von dem die Rundstrecken-Spezis in der MPW ausgehen, wird ziemlich nahe an der Realität sein !!! :rolleyes: ;)