SO in der aktuellen Ausgabe holt auch die AutoBild sportscars den Vorstellungsbericht zum neuen M3/M4 nach, für den die letzte Ausgabe schlicht zu früh erschienen ist.
Informativer Bericht mit vielen Details zum Leichtbau ... die Daten der einzelnen Gewichtsreduktionen sind zwar nicht mehr neu, aber schön sie mal in einem Satz zu sehen. Es stehen zwar auch hier wieder die von BMW genannten 10kg weniger beim Motor drin, wo das Gesamtgewicht dann doch bei 205kg(?) liegen soll, aber sei es drum ... >80kg weniger Gewicht sind in jedem Fall eine Hausnummer. Auch wurde in diesem Bericht erstmal(!) ausführlich auf die vielen kleinen und größeren Maßnahmen eingegangen, die das Auto schneller bzw. so schnell machen.
Insgesamt ein wirklich nett geschriebener und informativer Bericht zum neuen M3/M4.der zwar nicht wirklich neue Fakten/Daten enthält, aber diesedoch zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügt !
Der neue M3 löst eindeutig optisch, performancemäßig und größtemnteils auch technisch und emotional den berühmten "Haben wollen" Reflex aus ... die meisten Dinge sind einfach toll und innovativ gelöst - "Hut ab M-GmbH2 ... wenn schon der Motor aus Kostengründen so gewählt wurde , so wurde zumindest das eingesparte Geld teilweise in faszinierende teure neue Teile re-investiert.
Gruß Uli