Bei deinen Ausführungen muss ich schon manchmal schmunzeln! Der nächste C63 wird mit Sicherheit keine 1850kg auf die Waage bringen! Zur Info, das aktuelle C63 Coupé wiegt ca 1730kg
Erstmal "herzlich Willkommen" hier im Forum
Wir freuen uns ja immer über neue User, mit denen man konstruktiv diskutieren kann!
Desweiteren freue ich mich, dass ich Dich manchmal zum Schmunzeln bringen kann- dann verstehst Du meine Beiträge genau richtig
Nun aber zum Kernthema zurück:
Bei den Gewichten ist das ganze eine Interpretationsfrage. Nimm den abgelaufenen M3 als Referenz...
Der wurde von BMW mit 1.680 Kg angegeben...bei meinem steht im Fahrzeugschein 1.700 Kg...und real auf der Waage bringt er es auf 1.776 Kg ...und das mit fast leerem Tank, ohne Fahrer und Gepäck!
...und der C63- allerdings Limousine- von einem Freund stand mit halb vollem Tank, ohne Fahrer, auf der Waage und brachte es auf 1.961 Kg...
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst:
Der M3/M4 wird sich nachher real (inkl. Ausstattung) bei ca. 1.550 Kg einpendeln...und O-Ton von zwei AMG-Ingenieuren war dazu:
"Das ist eine echte Hausnummer und wir liegen beim aktuellen Entwicklungsstand 300 Kg drüber! Da kann man den Kollegen aus München nur Respekt zollen!"