Alles anzeigenHierbei muss ich Dir allerdings sagen, dass Du vollkommen falsch liegst
Der S55 hat mit dem N55 nur den Roh-Motorblock gemein- alles andere ist neu- oder weiterentwickelt!
Exakte Zahlen und Daten werden ja in Detroit bekannt gegeben und ich werde dem nur partiell vorweggreifen: Aber...
Es werden hier Geschichten verbreitet, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen!
Die Entwicklung des M3/M4 hat 2010 begonnen und vom Vorstand wurde vorgegeben:
-ein Kostenrahmen
-ein Zielpreis
-Permormance
Besonders letzteres wurde bei der Entwicklung in den Fokus gesetzt, wobei man von vorn herein "Perfromance" nicht ausschließlich über die Leistung generieren wollte, sondern es im eigentlichen Sinne auch mit der Querdynamik mehr als ernst genommen hat. Was hier aber einige vergessen ist die Tatsache, dass "Performance" aber nicht nur rein von Leistung und Gewicht geprägt wird, sondern auch von der Umsetzung des Ganzen!
Dazu gehören insbesondere die rotierenden und bewegenden Massen- angefangen bei den Ventilen, den Kolben, den Pleulen, der Kurbelwelle, der Kardanwelle, etc...man kann das ganze massiv bauen....muss man aber nicht
Denn je leichter die Teile sind, um so schneller können sie beschleunigt und verzögert werden...Zahlen nenne ich jetzt nicht- aber die wird es nächste Woche in Detroit geben!
Spätestens wenn man die gelesen hat, sollte der normale Menschenverstand endlich mal die Märchen vom "gepimpten 335er ohne ///M otionen" beenden lassen
...und die M-GmbH baut auch keine Autos für Freaks, die das Teil aus dritter Hand billig kaufen um damit einmal im Jahr ihre Penislänge auf der Nordschleife zu messen...
...und auch nicht für Leute, die dem ewig gestrigen hinterherlaufen!!!!!!!
Die M-GmbH stand immer dafür, dass sie innovativ, zukunftsweisend und weit vor den Mitbewerbern agierte- und das hat sie mit dem neuen M3/M4 mehr als eindrucksvoll bewiesen!!!!!
Fahr ihn- und danach kannst Du Dich gerne auslassen...wenn Du denn danach immer noch der Meinung bist, dass das Auto (oder der Motor) emotionslos ist. Ansonsten bitte ich Dich doch, dieses "Weibergewäsch" ad acta zu legen...
Es zeugt nicht gerade von Stil, Niveau und Größe, ein Produkt (wie den M3/M4) kaputt und schlecht zu reden, ohne auch nur annähernd irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt haben zu können...die bloße Annahme rechtfertigt solche Hasstiraden mit Sicherheit nicht!
Amen!
Gut Amen!
Klingt ja fast wie die Marketing-Abteilung von BMW ... ist verständlich und würde jeder so darstellen, der ein Produkt anpreisen möchte.
Aber im Ernst ... wenn man meine Post in den diversen Foren liest´, soll bitte niemand behaupten, ich würde den neuen M3/M4 schlechtmachen/-reden ... DAS ist nämlich nicht der Fall, im Gegenteil ich bin vom F8x, isbesondere in Form des M3, sehr angetan und habe das auch schon mehrfach kundgetan. Er enthält endlich viele Dinge, die die M Gemeinde schon lange gefordert hat, z.B. serienmäßig manuelle und tiefere Sitze oder die starre Verschraubung der Hinterachse. NUR in einem Punkt bin ich eben nicht so begeistert wie andere und da ändere ich meine Meinung auch nicht, weil BMW mir offiziell erzählt wie toll diese Änderung sein soll. Unter der Hand und zwischen den Zeilen sind in Interview ja schon mal andere Argumente zu lesen.
Völlig sicher und völlig zweifelsfrei ist der kommende M3/M4 "der beste und schnellste M3 aller Zeiten" ... nur ist mangels Vergleichsmöglichkeit nicht zu klären, ob überhaupt etwas und wenn wieviel dann davon am Motor liegt. Ob die Motorenentscheidung innovatv, mutig oder schlicht falsch war, wird man spätestens feststellen, wenm der neue C63AMG mit min.100kg weniger und ~500PS V8TT auf den Markt kommt ... sollte dann eventuell das Alleinstellungsmerkmal der M Überlegenheit auf der Rennstrecke weg sein, wird man sich eine anders getroffene Motorenentscheidung wünschen.
Gruss Uli