BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Na das klingt schon besser und vorallem logisch! Ein befreundeter BMW Händler wollte mir was von März weismachen...da sollte doch schon die Produktion ins Rollen gekommen sein...

    Ich bin nun nicht involviert, ab wann es mit den Schulungen losgeht...oder wann exakt die Kataloge raus geschickt werden....
    Aber kurz nach der Weltpremiere wird es viele Details geben ;)

  • Anzumerken wäre auch noch, dass die Farbenpalette des M3/M4 wohl auch noch nicht komplett ist und momentan auch nur die Farben im "Virtualisator" sind, die die Händler für ihre Präsentationsfahrzeuge ordern können.


    Ich würde mal davon ausgehen, dass spätestens wenn der M3/M4 im BMW Konfigurator auftaucht, weitere Standardfarben dazukommen werden ... Schwarz II Uni(?) ... Estoril Blau Metallic(?) ... Pure Silber Metallic(?) und wahrscheinlich auch ein dunkleres(?) Grünmetallic ... an Melbourne Rot Metallic glaube ich eher nicht, da diese Farbe wohl zu nahe am Sakhir Orange Metallic liegt ... bei den anderen Farben bin ich mir aber relativ sicher und es wäre auch die logische Erweiterung der Farbpalette.

  • Weil M-Power vorher grad was über M2 geschrieben hat: Gibt's zu dem eigentlich schon interessante News? Ich hab irgendwo mal gelesen das er sich optisch nicht von den normalen zweier abheben soll (also z.B. breite Spur aller 1er M)


    Weiß da jemand was drüber?

  • Weil M-Power vorher grad was über M2 geschrieben hat: Gibt's zu dem eigentlich schon interessante News? Ich hab irgendwo mal gelesen das er sich optisch nicht von den normalen zweier abheben soll (also z.B. breite Spur aller 1er M)


    Weiß da jemand was drüber?


    Ja...weiß jemand ;) :D



    ....also irgendwer muss es ja wissen :D

  • Weil M-Power vorher grad was über M2 geschrieben hat: Gibt's zu dem eigentlich schon interessante News? Ich hab irgendwo mal gelesen das er sich optisch nicht von den normalen zweier abheben soll (also z.B. breite Spur aller 1er M)


    Weiß da jemand was drüber?

    Ist doch eine relativ logische Schlußfolgerung,wenn man M235i, 435i und M4 betrachtet ... der M2 wird sicher mit Kotflügelverbreiterungen im Stile des M4 daherkommen, also einer breiteren Spur ala 1M und als Motor den 4-Zylinder-Turbo bekommen, der ganz kurzzeitig sogar mal als Motor für den M3/M4 angedacht war - ergo zu Leistungen von >400PS in der Lage sein sollte, die aber aus logischen Abgrenzungsgründen im M2 natürlich nicht ausgeschöpft werden ... Motorbasis aller Voraussicht nach der neue B48 ( oder eventuell auch ein halber S63Tü - was den Motor dann sogar eigenständiger und Interessanter als den S55 des M3/M4 machen würde! :rolleyes: )

  • Ist doch eine relativ logische Schlußfolgerung,wenn man M235i, 435i und M4 betrachtet ... der M2 wird sicher mit Kotflügelverbreiterungen im Stile des M4 daherkommen, also einer breiteren Spur ala 1M und als Motor den 4-Zylinder-Turbo bekommen, der ganz kurzzeitig sogar mal als Motor für den M3/M4 angedacht war - ergo zu Leistungen von >400PS in der Lage sein sollte, die aber aus logischen Abgrenzungsgründen im M2 natürlich nicht ausgeschöpft werden ... Motorbasis aller Voraussicht nach der neue B48 ( oder eventuell auch ein halber S63Tü - was den Motor dann sogar eigenständiger und Interessanter als den S55 des M3/M4 machen würde! :rolleyes: )


    Glaube nicht an den halben S63, alleine schon wegen der Kostenfrage, die im Segment des 1ers noch kritischer sein dürfte als beim 3er/4er.


    Interessant dürfte die Bepreisung des M2 werden. So richtig viel Luft zwischen M235i und M3 ist ja nicht mehr, wenn man sich die Zahlen ausstattungsbereinigt anschaut. Ich tippe auf maximal 55.000 Euro.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Glaube nicht an den halben S63, alleine schon wegen der Kostenfrage, die im Segment des 1ers noch kritischer sein dürfte als beim 3er/4er.


    Interessant dürfte die Bepreisung des M2 werden. So richtig viel Luft zwischen M235i und M3 ist ja nicht mehr, wenn man sich die Zahlen ausstattungsbereinigt anschaut. Ich tippe auf maximal 55.000 Euro.


    Grüße
    Sven


    Deshalb auch in Klammern !!!


    Kann mir die (für einen M3/M4) erforderlichen >400PS aber eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem B48 vorstellen.

  • Ist doch eine relativ logische Schlußfolgerung,wenn man M235i, 435i und M4 betrachtet ... der M2 wird sicher mit Kotflügelverbreiterungen im Stile des M4 daherkommen, also einer breiteren Spur ala 1M und als Motor den 4-Zylinder-Turbo bekommen, der ganz kurzzeitig sogar mal als Motor für den M3/M4 angedacht war - ergo zu Leistungen von >400PS in der Lage sein sollte, die aber aus logischen Abgrenzungsgründen im M2 natürlich nicht ausgeschöpft werden ... Motorbasis aller Voraussicht nach der neue B48

    Bis hierhin liegst Du gar nicht so verkehrt mit Deinen Schlussfolgerungen ;)


    ...was den Motor dann sogar eigenständiger und Interessanter als den S55 des M3/M4 machen würde! :rolleyes: )

    Hierbei muss ich Dir allerdings sagen, dass Du vollkommen falsch liegst ;)


    Der S55 hat mit dem N55 nur den Roh-Motorblock gemein- alles andere ist neu- oder weiterentwickelt!
    Exakte Zahlen und Daten werden ja in Detroit bekannt gegeben und ich werde dem nur partiell vorweggreifen: Aber...


    Es werden hier Geschichten verbreitet, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen!
    Die Entwicklung des M3/M4 hat 2010 begonnen und vom Vorstand wurde vorgegeben:
    -ein Kostenrahmen
    -ein Zielpreis
    -Permormance
    Besonders letzteres wurde bei der Entwicklung in den Fokus gesetzt, wobei man von vorn herein "Perfromance" nicht ausschließlich über die Leistung generieren wollte, sondern es im eigentlichen Sinne auch mit der Querdynamik mehr als ernst genommen hat. Was hier aber einige vergessen ist die Tatsache, dass "Performance" aber nicht nur rein von Leistung und Gewicht geprägt wird, sondern auch von der Umsetzung des Ganzen!
    Dazu gehören insbesondere die rotierenden und bewegenden Massen- angefangen bei den Ventilen, den Kolben, den Pleulen, der Kurbelwelle, der Kardanwelle, etc...man kann das ganze massiv bauen....muss man aber nicht ;)
    Denn je leichter die Teile sind, um so schneller können sie beschleunigt und verzögert werden...Zahlen nenne ich jetzt nicht- aber die wird es nächste Woche in Detroit geben!
    Spätestens wenn man die gelesen hat, sollte der normale Menschenverstand endlich mal die Märchen vom "gepimpten 335er ohne ///M otionen" beenden lassen ;)


    ...und die M-GmbH baut auch keine Autos für Freaks, die das Teil aus dritter Hand billig kaufen um damit einmal im Jahr ihre Penislänge auf der Nordschleife zu messen... ;)
    ...und auch nicht für Leute, die dem ewig gestrigen hinterherlaufen!!!!!!!
    Die M-GmbH stand immer dafür, dass sie innovativ, zukunftsweisend und weit vor den Mitbewerbern agierte- und das hat sie mit dem neuen M3/M4 mehr als eindrucksvoll bewiesen!!!!!
    Fahr ihn- und danach kannst Du Dich gerne auslassen...wenn Du denn danach immer noch der Meinung bist, dass das Auto (oder der Motor) emotionslos ist. Ansonsten bitte ich Dich doch, dieses "Weibergewäsch" ad acta zu legen...
    Es zeugt nicht gerade von Stil, Niveau und Größe, ein Produkt (wie den M3/M4) kaputt und schlecht zu reden, ohne auch nur annähernd irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt haben zu können...die bloße Annahme rechtfertigt solche Hasstiraden mit Sicherheit nicht!


    Amen! :whistling: