BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Vllt kenn ich denjenigen ja... ;)
    Naja porsche mit Vw motor is nicht so....
    Und n 911er ohne Boxer 6 Zylinder.... :thumbdown:
    Aber sind ja Gott sei dank alles nur Gerüchte und keine bestätigten Infos, oder?

    Ja...vielleicht kennst Du ihn ;)


    Und ja, VORERST wird der 911er seinen Boxer behalten- zumindest noch in der nächsten Generation!!!!!
    Alle anderen Modelle werden nach und nach auf mehr oder weniger stark modifizierte VW-Motoren umgestellt- und das ist leider kein Gerücht ;(



    Auch bei BMW wird es langfristig nur noch vier Motoren geben, die in ALLEN Modellen verbaut werden- vom Mini bis zum 7er, vom 116d bis zum M5... ;(

  • @M-Power: Weißt du zufällig, ob die beiden Farben Austin Yellow und Aurum Dust ein und dieselben sind oder ob sie sich, wie schon ihre Namen, farblich voneinander unterscheiden? Ich konnte nämlich nur das Aurum Dust vom CC bisher live sehen und fand es sehr schön und zum Gesamtkonzept passend. Auf einigen neueren Bildern vom endgültigen M4 finde ich, dass sich Austin Yellow allerdings deutlich mehr am Phönixgelb des E46 orientiert, als es das Aurum Dust tat. Und durch diverse Bilder im Netz werde ich auch nicht zu 100% schlau :(


    Gruß
    Franze

  • @M-Power: Weißt du zufällig, ob die beiden Farben Austin Yellow und Aurum Dust ein und dieselben sind oder ob sie sich, wie schon ihre Namen, farblich voneinander unterscheiden? Ich konnte nämlich nur das Aurum Dust vom CC bisher live sehen und fand es sehr schön und zum Gesamtkonzept passend. Auf einigen neueren Bildern vom endgültigen M4 finde ich, dass sich Austin Yellow allerdings deutlich mehr am Phönixgelb des E46 orientiert, als es das Aurum Dust tat. Und durch diverse Bilder im Netz werde ich auch nicht zu 100% schlau :(

    In der Serie wird es Austin Yellow geben...das ist ein wenig "kräftiger" als Aurum Dust!
    ...aber es haben schon viele Kunden den Wunsch geäußert, das sie Ihr Auto in Aurum Dust haben möchten...insofern wird es das sicherlich als Individual-Farbe geben ;)

  • Diese Kunden kann ich gut verstehen :D . Danke für den individuellen Tipp ! :)


    Gruß
    Franze

    Nebenbei....
    Der M3/M4 ist schon ein "alter Hut" ;)
    Derzeit stehen alle Weichen auf M2 und man beginnt gerade mit der nächsten Generation M5/M6 ;)
    ...und auch der M7 wird derzeit mehr als heiß diskutiert.


    Desweiteren könnte man mit Glück einen Blick auf die M- und M-Performance-Modelle von X1 und X3 erhaschen... ;)
    BTW: Auch ein ECHTER M-Diesel scheint in Garching nicht mehr ganz ausgeschlossen- aber das ist derzeit mehr eine Studie als nahe an der Realität ;)

  • Na das klingt schon besser und vorallem logisch! Ein befreundeter BMW Händler wollte mir was von März weismachen...da sollte doch schon die Produktion ins Rollen gekommen sein...