BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Das war eigentlich mein erster positiver Post über den F30-Innenraum :) Ist meines wissens das erste mal, das man ohne Individual oder Alpina in einem 3er echtes Vollleder bekommt. Wobei der Preis wahrscheinlich abartig hoch sein wird. Mit dem Vollleder und den M-Gimmicks ist der Innenraum zumindest auf den Fotos ein echter Genuß.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja Sven, wir wissen nach gefühlten 100 Posts über die Innenraum-Qualität das sie dir nicht passt...


    Dann lass ihn mal f11 fahren mit "Vollleder", dann kann er sich beschweren wegen knarz knarz knarz krächtz chrrr.
    Vom ständigen Verkleidungs und Sitzgeklapper im f11 ganz zu schweigen.
    Da ist der f30 um Welten besser.

  • Stimmt, beim F30 klappern die Sitze nicht, der Rost am Sitzgestell dämpft das weg ;)


    Ich bin schon öfter F10 gefahren, danke für den Tipp.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Beim F10/11 hab ich noch nix von knarzen mitbekommen. Aber wenn hier jemand den F30 kritisiert muss man ja irgendwas sagen.
    Der Innenraum so sieht schick aus, wird halt guten Aufpreis kosten. Mich stört irgendwie dass die den gleichen Wahlhebel und Räder wie der M5 haben

  • mit Kotflügel Frontblech und ein wenig Geld und guten Willen sicher zu schaffen :D aber ehrlich gesag finde ich die Front nicht viel schöner als die M-Paket mit PP-Ansatz ohne Nebler :rolleyes:

    Nein, ist es auch nicht ;)


    Der M3 bedient sich des gleichen Vorbaus wie der 4er...d.h. er hat- wie schon beim E90- die Front des 4ers und nicht des 3ers... ;)


    die futuristischen Jetsitze sind optisch der Hammer!

    ...und man sitzt endlich mal richtig gut drin ;)


    Verbrauch wäre schon krass :eek: niedrig mein ich :p

    Das beste ist die- jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert- Segelfunktion!
    Stellst bei 130 km/h den Tempomaten ein und darfst Dich über einen Verbrauch von "unter 6 Litern" freuen!!!!!
    Bei Tests sind sowohl M3 als auch M4 auf diese Art und Weise über 1.000 km mit einer Tankfüllung gefahren!c :thumbup:


    ...und richtig ist auch, dass das bei einem M3 oder M4 sicherlich nicht das erklärte Ziel ist! Aber es erleichtert die Diskussionen mit dem ökologisch angehauchten Umfeld des Fahrers eines solchen Fahrzeuges und nimmt den Öko-Terroristen den Wind aus den Segeln ;)
    ...und ist z.B. für unsere österreichischen Freunde sicherlich auch ein nicht zu verachtender +-Punkt ;)


    Hochspannend finde ich die VOlleder-Ausstattung, die das ganze billige Plastikzeug aus dem F30 unter einer feinen Lederschicht versteckt...ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

    Die "mangelnde" Qualität beim F30 wurde ja schon ausreichend thematisiert und wird auch nicht besser, je öfter man sie zitiert ;)
    Nur so viel: Die Kritik ist bei BMW angekommen und man ist dabei zu handeln! Auch der M3 und M4 werden schon in den Genuss dieser Modifikationen kommen- und auch ohne Volleder-Ausstattung wertig erscheinen ;)


    Und die Volleder-Ausstattung war schon beim E9x Wunsch vieler Kunden, wurde aber dort nur für Coupé und Cabrio durch Individual bedient...jetzt steht es auch für die Limo zur Verfügung und ist in der regulären Preisliste zu finden... ;)


    Wobei der Preis wahrscheinlich abartig hoch sein wird.

    Rechne mal mit rund 3.000 € Aufpreis ;)

  • Optisch sind die F8* wirklich traumhaft geworden.


    Bin dann mal auf einige Sachen gespannt ;) Ua. Preisliste, echte Verbrauchswerte und ob diesmal vllt. doch eine zusätzliche Karosserieform dazukommen wird. ^^


    Der Sound wird sicher auch interessant werden, 6 Zylinder hin oder her... Bisher hat jeder M3 einen speziellen Sound gehabt, vom 4er bis zum 8er ;) (bis auf den E36)

  • NUR 3000 Euro Aufpreis für das Vollleder? Schwer zu glauben, ich hätte mit dem doppelten gerechnet, aber wenn das so wäre, dann wäre es klasse.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------