BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Franze


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ;)
    ...aber es bleibt immer noch die Frage stehen, nach Sinn und Aufwand!


    Wenn einer auf einen Sauger einen Kompressor baut, die SW anpasst und dann anstatt 420 PS dort 550 OS rauskommen, dann zahlen einige dafür auch gerne 20.000 € ;)
    Aber dieser Kundenkreis ist sehr klein...
    Das interessante vom "chippen" ist ja, dass Du für relativ wenig Geld einen großen Effekt bekommst...was bei den ersten 335ern ja auch der Fall war!
    Da haben RENOMIERTE TUNER mal eben 100 PS für 1.000 € angeboten...die Zeiten sind aber heute schon vorbei!


    Wenn Du heute Deinen 335er um 100 PS chippen lassen willst, dann wirst Du Dich schon lange absuchen müssen, bis Du jemanden findest der das macht...und 100 PS für 1.000 € gibt es da auch nicht mehr ;)
    Sicherlich werden auch irgendwelche Tuner den M3/M4 hacken- ohne Frage ;)
    Aber wer zahlt nachher angenommene 5.000 € für 50 PS...??? ;)
    Da wird der Kreis schon extrem klein....

  • Die Zeiten sind freilich vorbei, keine Frage. Auch da der betriebene Entwicklungsaufwand inkl. Zusatzsteuergeräte deutlich größer ist als früher. Aber solange es offenbar genug "verrückte" im positiven Sinn gab und gibt, die eine gut 5-stellige Summe für eine Zwangsbeamtung hinblätter(te)n, solange sehe ich 50-100 PS für einen Bruchteil der Kosten, des Aufwands und inkl. leichter Rückrüstbarkeit weiterhin als durchaus wettbewerbsfähig an. ;)
    Dieses Angebot erscheint mir z.B. durchaus lohnenswert für all diejenigen zu sein, denen der Kessel zu wenig Dampf hat. Und es wird sich bestimmt mehr als eine handvoll finden, die diese Investition tätigen werden. ;)


    Gruß
    Franze


    P.S. Hier kann man sich übrigens schon mal einen kleinen Überblick bez. Ex-/Interieur Optionen holen :)

  • Der M3 in Bewegung...



    Mir gefällt der M3 eindeutig besser als der M4, denn das ganze Konzept passt, wie ich finde, zur Limousine einfach besser. Als Coupé wirkt der M4 in meinen Augen zu schwerfällig. Wenn Coupé dann würde ich eher zum zukünftigen M235i Coupé greifen.


    Allerdings frage ich mich, ob die messerartigen Klingen vorne an den Lufteinlassschlitzen wirklich zulassungsfähig sind, denn die scheinen mir im Falle eines Fußgängeraufpralls wirklich gefährlich zu sein. Warum so martialisch? Muss das sein?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Mit absoluter Sicherheit nicht - wenn dann von Drittanbietern ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN