BMW M3 (F80)...alles Infos

• naja müsste sich ausgehen wenn wir unser zusammen eintauschen und noch etwas drauf legen :D soll ja mit Ausstattung sein :whistling:

• dieses "haben-will-Gefühl" habe ich auch sofort gehabt - nur leider sagt mein Geldbeutel "nein nein nein nein nein" :D

sollte ich im Lotto gewinnen (sofern ich den überhaupt spiele), dann würde es sich wohl ausgehen :D

• Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die offiziellen Hubraumangaben nun abweichend von den ersten Gerüchten doch die selben 2.979ccm sind wie beim N55 ... heißt das jetzt doch Bohrung x Hub = 84mm x 89,6mm ????

Hab irgendwo mal gelesen, dass die beiden Werte vertauscht waren.

Edit: Du warst das selbst: BMW M3 (F80)...alles Infos

• Ist ja im Grunde auch völlig egal. Die paar Kubikzentimeter hin oder her machen das Kraut auch nicht mehr fett und um sich deutlich vom N55 und denen, die meinen sich darüber belustigen zu müssen, abzusetzen, wäre ohnehin eine größere Hubraumdifferenz nötig. Was hätten denn da erst die E30 M3 Käufer sagen sollen...

Die Katze ist nun endgültig aus dem Sack und alle die nicht damit leben können, dass sie mit einem AG Hubraum für deutlich mehr Geld durch die Gegend kurven und denen die Innereien eines solchen Motors egal sind, sollen sich das Fahrzeug ganz einfach nicht kaufen ;)

Gruß
    Franze

• Darum geht es nicht, sondern nach den zuerst veröffentlichen Zahlen wäre der Motor ein völlig neuer Kurzhuber-Block gewesen und eben kein gewöhnlicher 84x89,6 Standard Langhuber AG Bloch ... DAS ist schon ein sehr großer Unterschied
    !!! :thumbdown:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wie viel wiegt so eine Kiste am ende wenn ein paar Kreuze mehr gemacht sind ?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Darum geht es nicht, sondern nach den zuerst veröffentlichen Zahlen wäre der Motor ein völlig neuer Kurzhuber-Block gewesen und eben kein gewöhnlicher 84x89,6 Standard Langhuber AG Bloch ... DAS ist schon ein sehr großer Unterschied
    !!! :thumbdown:

Das wäre allerdings durchaus ein Unterschied gewesen. Ich kannte nur die
    absoluten Kubikzentimeter und nicht die genauen Zahlen von Bohrung und
    Hub.