BMW M3 (F80)...alles Infos

• Gelinde gesagt, ist mir der Verbrauch eigentlich egal :D
    ...nur die eingeschränkte Reichweite ist für mich ein Grund um auf Spass zu verzichten ;)
    Ich weiß, ist politisch absolut unkorrekt...aber so sehe ich es nun mal :D

Denn ich arbeite nicht 120h die Woche um den gleichen 60-PS-Polo wie meine Mitarbeiter zu fahren und am Wochenende überlegen zu müssen, wie viel denn der Sprit kostet um zu Tante Hedwig zum Sonntags-Käffchen zu fahren...

• Zitat

Gelinde gesagt, ist mir der Verbrauch eigentlich egal :D
    ...nur die eingeschränkte Reichweite ist für mich ein Grund um auf Spass zu verzichten ;)
    Ich weiß, ist politisch absolut unkorrekt...aber so sehe ich es nun mal :D

Denn ich arbeite nicht 120h die Woche um den gleichen 60-PS-Polo wie meine Mitarbeiter zu fahren und am Wochenende überlegen zu müssen, wie viel denn der Sprit kostet um zu Tante Hedwig zum Sonntags-Käffchen zu fahren...

Mitarbeiter = 60 PS Polo???
    Du zahlst deinen Mitarbeitern eindeutig zu wenig :D
    Einfache Rechnung; Mitarbeiter 40 Std/Woche
    Chef 120 Std/ Woche, Mitarbeiter 40 Std ~ 60 PS, Chef 120 Std ~ 180 PS !!
    Doch du fährst 560 PS ;)
    Das nennt man " spätrömische Dekadenz " :p

• Hm aber wer mehr Zeit hat gibt auch mehr Geld für andere "unwichtige" Sachen aus :D

• Du zahlst deinen Mitarbeitern eindeutig zu wenig :D

Naja, das ist ja relativ ;)
    Auf die Frage "Was verdienst Du?" müssten einige meiner Mitarbeiter antworten "Ein paar auf´s Maul!" ;)

Was die Höhe der Einkommen betrifft, so dürften sie sich nicht beklagen...eigentlich ;)
    Denn ich zahle über dem Durchschnitt (Tarif gibt es bei uns nicht) aber dennoch fühlen sich einige deutlich überfordert und unterbezahlt!
    Interessant dabei: Viele meinen ja, eine Gehaltserhhung sei die beste Motivation für Mitarbeiter!

Studien haben aber belegt, dass selbst eine 5%ige Anhebung des Einkommens maximal 6 Monate für Motivation sorgt- und dann erneuert werden müsste.
    Stellt sich die Frage, ob eine Verbesserung des Einkommens um 10% pro Jahr auf lange Sicht den Arbeitsplatz eines Mitarbeiters sichert...

Das nennt man " spätrömische Dekadenz " :p

Ich nenne es "halbwegs ausgleichende Gerechtigkeit"! ;)

Denn es stellt sich ja nicht nur die Frage nach der Anzahl der Arbeitsstunden, sondern es hängt ja ein bißchen mehr daran!
    Angefangen beim Risiko, der Verantwortung, der Leistungsbereitschaft, etc...

Das Schöne in Deutschland ist ja, dass- entgegen der weitläufigen Meinung- jedem alle Türen offen stehen! Jeder hat die Möglichkeit aus seinem Leben etwas zu machen!
    Was am Ende dabei raus kommt und ihm zwischen Daumen und Zeigefinger übrig bleibt, liegt an vielem- aber sicherlich nicht an mangelnden Möglichkeiten ;)
    Wenn also einer mit seinem Einkommen unzufrieden ist, dann muss er das nicht anderen ankreiden- sondern seinen Hintern hoch bekommen und was dafür tun!

• @ M-Power, auf meine Std/ PS Rechnung bist du wie ein Aal nicht eingegangen :)
    Sehr gut!! :D

Ich kalkuliere noch, wie ich den Bugatti Veyron schönrechnen kann :D

Einmal editiert, zuletzt von M-Power ()

• Denn ich arbeite nicht 120h die Woche um den gleichen 60-PS-Polo wie meine Mitarbeiter zu fahren und am Wochenende überlegen zu müssen, wie viel denn der Sprit kostet um zu Tante Hedwig zum Sonntags-Käffchen zu fahren...

Respekt ...

120h entspricht 24h täglich ohne Pause, denn das Wochenende reservierst Du Dir ja für Freizeitaktivitäten (z.B. für den Besuch der Tante Hedwig). :rolleyes:

• Respekt ...

120h entspricht 24h täglich ohne Pause, denn das Wochenende reservierst Du Dir ja für Freizeitaktivitäten (z.B. für den Besuch der Tante Hedwig). :rolleyes:

Um genau zu sein, fahre ich ja NICHT zu Tante Hedwig am Sonntag...daher bleiben mir auch volle 7 Tage die Woche zum Arbeiten ;)
    Da ist dasd dann mit den 120h schon auszuhalten :D

• und darum brauchts auch ein schnelles Auto, damit man nicht zuviel unnütze Zeit auf der Straße liegen lässt :D