BMW M3 (F80)...alles Infos

• Damit die Leute erstmal das kaufen was es gibt: M4. Nach 1-2 Jahren wird dann nachgeschoben: Competition Package, CSL etc...dann kaufen die M3/M4-Erstkäufer nochmal. Ergebnis: Doppelt so viele Autos verkauft wie wenn sofort CSL/CP verfügbar wären.

Das ist der Trick beim Marketing.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Warum dann der M235i??

Kurzfassung: Zum einen lässt sich ein "Zwischending" leicht realisieren.
    Ein bißchen schärfer als die Serie, aber nicht so giftig wie ein ///M-Modell. Dazu recht kostengünstig herzustellen ;)
    Zum anderen kann man das ///M-Modell auf diese Art und Weise erheblich sportlicher auslegen...weil halt der Schritt zwischen AG- und ///M-Modell so mit einem "Zwischending" ausgefüllt wird ;)

• Na hoffentlich werden dann keine 2 Zylinder abgeschnitten;-)

Zitat

Kurzfassung: Zum einen lässt sich ein "Zwischending" leicht realisieren.
    Ein bißchen schärfer als die Serie, aber nicht so giftig wie ein ///M-Modell. Dazu recht kostengünstig herzustellen ;)
    Zum anderen kann man das ///M-Modell auf diese Art und Weise erheblich sportlicher auslegen...weil halt der Schritt zwischen AG- und ///M-Modell so mit einem "Zwischending" ausgefüllt wird ;)

• Na hoffentlich werden dann keine 2 Zylinder abgeschnitten;-)

Lass es mich diplomatisch umschreiben:

Es gibt eine deutsche Rennserie, in der auch BMW mit einem "Tourenwagen" beteiligt ist.
    Spätestens 2016 soll dort eine neue Motorenformel die bisherigen 4,0 Liter V8-Triebwerke absetzen.
    Derzeit ist zu verehmen, dass ab 2016 dann dort 2,0 Liter 4-Zylinder zum Einsatz kommen könnten...
    ...und sicherlich wäre eine Werbebotschaft in Richtung Serie auch von BMW wünschenswert ;)

• Argh dann doch kein M2 für mich, wenn das so kommt...

Zitat

Lass es mich diplomatisch umschreiben:

Es gibt eine deutsche Rennserie, in der auch BMW mit einem "Tourenwagen" beteiligt ist.
    Spätestens 2016 soll dort eine neue Motorenformel die bisherigen 4,0 Liter V8-Triebwerke absetzen.
    Derzeit ist zu verehmen, dass ab 2016 dann dort 2,0 Liter 4-Zylinder zum Einsatz kommen könnten...
    ...und sicherlich wäre eine Werbebotschaft in Richtung Serie auch von BMW wünschenswert ;)

• Argh dann doch kein M2 für mich

Warum über Dinge urteilen, die man noch gar nicht "erfahren" hat ;)

Ich habe am Samstag sehr lange und ausführlich Zeit gehabt, mich mit einem ECHTEN INSIDER, der den M2 schon gesehen hat und die EXAKTEN DATEN kennt zu unterhalten...
    ...und der war mehr als begeistert!
    ...und das ganze zum jetzigen Etwicklungszeitpunkt ;)
    ...und der jenige fährt ansonsten nur V8 ;)