BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Looks and sounds from Spain!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich der einzige der beim Klang doch seeeehr an einen 335i mit Performance Tröte denken muss?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Aussage vom M-Chef zur Frage wie es um den Reihensechser bei M-Modellen aussieht:


    "Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht ausschließen, denn schließlich haben wir damit eine Ikone im Programm. Jedenfalls halte ich einen Reihensechszylinder für wahrscheinlicher als ein V6-Aggregat. "


    Wie darf man das denn jetzt deuten :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also diese Aussage soll in einer Beilage "40 Jahre BMW ///M" der Zeitschrift Auto, Motor und Sport gewesen sein. Die Betonung liegt aber hierbei auf "soll" ;)
    Denn ich selber hatte sie nicht dabei und ich kenne auch- trotz Nachfrage- niemanden, der diese Beilage in der aktuellen Ausgabe dabei hatte- weder Kiosk-Käufer, noch Abonnenten!
    Insofern bleibt die Sache erstmal rätselhaft, weil selbst über Google nichts zu diesem Thema zu finden ist...


    Desweiteren wurde auch etwas anders gefragt, bzw. zitiert:

    Zitat

    Frage: Schicken Sie mit dem 1er M Coupé bei den M Modellen den Reihensechser in Rente?


    Antwort: Bei den Performance Mobilen sicherlich nicht, dort setzen wir derzeit ausschließlich Reihensechzylinder Triebwerke ein. Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht
    ausschließen, denn schließlich haben wir damit eine Ikone im Programm. Jedenfalls halte ich einen Reihensechzylinder am heutigen Tage für wahrscheinlicher als ein V6 Aggregat."

    Aber es ist wieder ein typisch politische Antwort: "Viel reden, aber nix sagen!" ;)
    Jedenfalls ist das- sofern es dieses Interview überhaupt gegeben hat- weder ein klares Bekenntnis "Pro R6", noch ein deutliches Dementi zum V6!


    Aber wie schon Eingangs erwähnt, halte ich dieses Interview für eine Finte- denn es wissen anscheinend nur sehr wenige von dieser Beilage in der AM&S...und das ist freundlich formuliert.
    Wäre aber schön, wenn jemand diese Ausgabe hätte und sie mal einscannen könnte... ;) ...sofern sie überhaupt real existiert ;)


    Insofern halte ich mich an die Aussage eines hochrangigen M-Mitarbeiters, der zu mir sagte:
    "Glaube nicht alles, was da im Internet verbreitet wird oder was AG-Mitarbeiter aus den USA über den Teich brüllen...."