Du hast doch jetzt bitte nicht Einzeldrossel und Valvetronic in einen Topf geworfen?
Sperrdiff: Ich sage nicht, das die Teile nicht vorhanden sind, nur ist ein Sperrdiff inzwischen kein Alleinstellungsmerkmal mehr wenn bald jeder 435i damit ab Werk über Performance ausgerüstet werden kann.
Und ich rede auch nicht von der reinen PS-Leistung. 430PS bei unter 1500 Kilo (übrigens OHNE FAHRER) sollte für ausreichend Längsdynamik sorgen. Ich rede vom Bauchgefühl. Das letzte Auto, wo ich ein echtes Haben-Will-Gefühl gespürt habe, ist der Jaguar F-Type. Kein BMW der letzten 2-3 Jahre hat das mehr geschafft, und das macht mir etwas Sorgen, wenn ich selbst den Daten und Bildern des kommenden M3 relativ emotionslos gegenüber stehe.
EDIT: M3 Touring? Auch wenn manch User mich jetzt steinigt: Der B3 Touring ist mehr als eine valide Alternative.
Grüße
Sven