BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Oder 2x Dreizylinder hintereinander...der 335D z.B. hat auch zwei Krümmer für je drei Zylinder.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Man kann echt gespannt sein, allerdings ist mir auf der IAA in der M Niesche neber dem weißen X6M der Schriftzug V6 an der Wand aufgefallen...komisch.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Man kann echt gespannt sein, allerdings ist mir auf der IAA in der M Niesche neber dem weißen X6M der Schriftzug V6 an der Wand aufgefallen...komisch.

    Bestimmt war es ein Pfeil nach unten und die "6" bedeutet, dass an dieser Stelle 6 Steckdosen im Boden sind :D :floet:

  • Verstehe haha dachte schon von dem X6 M hat einer die unteren beiden Striche des X weg gemacht... zu nem V haha

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Tippe auch stark auf den V6, alles andere wäre nach den von BMW geweckten Erwartungen eine herbe Enttäuschung für alle Fans. So toll ich den N55 auch finde, als Basis für den M wäre es nicht standesgemäß. Just my 2 Cents.

  • Mmhh, die reinen Leistungsdaten enttäuschen etwas, aber das geringere Gewicht und die Turboaufladung werden dennoch zu einer spürbar merklichen längsdynamischen Performancesteigerung führen. Erschliesst sich alleine schon dadurch, wenn man bedenkt, das man zumindest längsdynamisch bei einem E90/92 mit einem 335 oder 135 mit ca. 380 PS locker mithalten konnte. Da wird der neue mit noch weniger Gewicht und 430 PS ein gutes Stück schneller sein, in Kurven aufgrund der guten Basis sowieso.