Das ist der springende Punkt auf Bimmerpost haben sich ja auch einige für ihre grandiose Entdeckung gefeiert
Wir werden sehen, ob sie das zu recht tun :D:D:D:D:D:D
Das ist der springende Punkt auf Bimmerpost haben sich ja auch einige für ihre grandiose Entdeckung gefeiert
Wir werden sehen, ob sie das zu recht tun :D:D:D:D:D:D
Alles anzeigenWas soll denn noch großartig neues kommen?
Ich gehe fest vom R6 aus, da ich nicht an ein neues Motorenkonzept im Hinblick auf Kostensenkung glaube.
Und da BMW gerne vom Baukasten mit 0,5ccm pro Zylinder spricht halte ich den 3.0 R6 für absolut realistisch.
An ein 3.3ccm oder 3.6ccm glaube ich absolut nicht mehr. Die Leistung wird von den Turbos kommen mMn.
Ich eröffne also die Wette und setze einen Kasten Sprit auf den 3.0 R6 aka S55.
Ich darf nicht mit wetten...das wäre unfair
Aber auf die Wette würde ich 100%ig einsteigen!
Das unter dem Auto wird sich aber erst noch beweisen müssen...ich halte ja nicht so wirklich viel von...
Ich eröffne also die Wette und setze einen Kasten Sprit auf den 3.0 R6 aka S55.
Die Wette hab ich doch schon längst einige Seiten vorher eröffnet... (Und wahrscheinlich war ich nicht mal der erste )
Und ich bleib bei meiner Wette:
Mal schaun...
Alles anzeigenDie Wette hab ich doch schon längst einige Seiten vorher eröffnet... (Und wahrscheinlich war ich nicht mal der erste )
Und ich bleib bei meiner Wette:
Mal schaun...
Die Wette verlierst Du
Denn eines darf ich Dir heute schon sagen: Die Basis des N54/55 erfüllt nicht die Anforderungen- und findet daher im M3/M4 auch keine Verwendung
Mehr zum Thema "Motor" aber erst später....
....ein S54B32 aus dem E46 M3 werden....
falls es ein R6 wird
Der N54 würde wohl den thermischen Ansprüchen der M3 Entwickler nicht ausreichen und fällt wohl klar weg.
Außerdem würden sich die potentiellen M3 Käufer veräppelt fühlen, wenn sie einen leicht modifizierten N54 einbauen würden, sag ich mal so.
Grüsse
Dann verliere ich erhobenen Hauptes...
S54 wäre natürlich Hammer - würde auch zu meinen 3,2l passen - dann hätte ich nicht komplett daneben gelegen... I)
Die Wette hab ich doch schon längst einige Seiten vorher eröffnet... (Und wahrscheinlich war ich nicht mal der erste )
Und ich bleib bei meiner Wette:
Sehe ich nirgends. Deine Wette lautet 3.2L und meine 3.0L.
Der N54 würde wohl den thermischen Ansprüchen der M3 Entwickler nicht ausreichen und fällt wohl klar weg.
Außerdem würden sich die potentiellen M3 Käufer veräppelt fühlen, wenn sie einen leicht modifizierten N54 einbauen würden, sag ich mal so.
Seh ich auch anders. Schließlich wurde der N54 als Motor für den M3 geplant und erst nachträglich abgespeckt und alles teure weggeworfen, als klar war, daß der M3 den 8Zyl bekommt.
Alles nur sinnlose Spekulationen... lasst euch doch einfach Überraschen
Also eines kann ich Euch definitiv zum Motor sagen:
Es gab ursprünglich vier Konzepte!!!!!!
1x 4-Zylinder
2x 6-Zylinder
1x 8-Zylinder
Es haben sich zwei Sechszylinder bis vor einiger Zeit ein Kopf an Kopf-Duell geliefert- die beide sehr gut waren und nahezu identische Leistung gebracht haben!
Der eine war etwas drehfreudiger, der andere etwas günstiger in der Herstellung! Einer davon hat den Zuschlag bekommen...
...aber die Basis war weder ein N54, noch ein N55
Die waren niemals im Rennen- auch wenn andere das gerne behaupten mögen!
Alles weitere dazu in Kürze...
Dauert nimmer lange...