BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Interessante Aussage von Dr.Nitschke aus dem letzten Interview ... jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen liest :rolleyes::D;) :

    Zitat

    MT: Tell me about light weight. Is the new M4 lighter than a 435i?


    FN: Absolutely. We will use lightweight parts in the places where it matters, at the ends of the car and high up, and in high-rpm parts of the powertrain. A carbon fiber roof, of course, and aluminum and magnesium and carbon fiber in the crash zones. An aluminum hood, and a new carbon fiber trunk lid.


    ... will er uns damit "zwischen den Zeilen" etwas über die gewählte Motorenbauform sagen!? :D

  • Der Lexus bleibt mit seinem Sauger V8 treu.

    Noch.... ;)


    Lexus ist aber die Sub-Marke von Toyota...dort sind ausreichend Alternativen vorhanden ;)


    Das du auch immer die Spannungskurven in eine Sprintstrecke verwandeln musst. ;(

    Nööö.... :D
    Sonst hätte ich ja noch was zu Bauform, Hubraum und Leistung gesagt ;) :D


    Interessante Aussage von Dr.Nitschke aus dem letzten Interview ... jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen liest :rolleyes: :D ;) :


    ... will er uns damit "zwischen den Zeilen" etwas über die gewählte Motorenbauform sagen!? :D

    Damit sind die Stoßstangenträger gemeint...wie auch der Kofferraumdeckel ;)


    Wenn es Dir aber um den Motor geht:

    Zitat

    MT: Each M3 has always had fewer cylinders than the M5 of the same era, right?
    FN: Yes [smiles].
    MT: And I never heard of a seven-cylinder engine…
    FN: [Laughs]

  • Damit sind die Stoßstangenträger gemeint...wie auch der Kofferraumdeckel ;)


    Wenn es Dir aber um den Motor geht:


    Naja rein theoretisch fallen bei einem sehr leichten Heck dann auch gewisse Möglichkeiten zum Gewichtsausgleich weg!


    UND er sagt ja deutlich, worauf es bei der Gewichtsreduktion ankommt ... möglichst niedriger Schwerpunkt und die Gewichte möglichst dicht an der Hochachse zu haben ... alles der Fahrdynamik förderlich! :rolleyes:;)

  • Ich glaube, die M-GmbH hat ALLES richtig gemacht....ALLES ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah, schwierig...dürfen die Testfahrer den Motor nicht ausdrehen? Es gibt nur 2 oder 3 Stellen in dem Video, wo der Motor mal richtig hoch drehen darf, und da klingt er dann ein wenig nach R6...die niedertourigen Sounds lassen mein Laien-Ohr eher auf V6 tippen.


    Evtl. hat der gar keinen Biturbo sondern einen Bimotor? Einen V6 untenrum, und obenraum schaltet dann ein R6 zu? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Boah, schwierig...dürfen die Testfahrer den Motor nicht ausdrehen?

    Inzwischen schon...


    ...aber nicht, wo Leute mit Kameras stehen ;)
    Dort ist "short-shifting" angesagt...habe ich zumindest gehört :secret:

  • Also muss sich mal jemand getarnt mit Mikros auf Lauer legen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also muss sich mal jemand getarnt mit Mikros auf Lauer legen :)

    Ich würde mir eher ein Zimmer in Nürburg suchen...nahe an der Hauptstraße 26 ;)


    ...und da die Hallen voll sind, stehen so einige Prototypen nachts draußen....
    Da könnte man ja mal unter den entsprechenden Wagen runter krauchen und ein Foto von der Unterseite machen...das sagt dann alles ;)