BMW M3 (F80)...alles Infos

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/RomanianTrafficSign_B2-Stop_2011.svg/600px-RomanianTrafficSign_B2-Stop_2011.svg.png]


    Ihr lest nicht richtig, was ich geschrieben habe ;)
    NOCHMAL lesen- und zwar ganz genau WORT FÜR WORT und dann weiter posten.... :thumbup:



    Diesen Post verstehe ich jetzt aber nicht wirklich !!!


    Du hast von bei Testfahrten erreichten Zeiten gesprochen ... und wenn ich genau überlege sind die eben BTG ... und das würde den F80 in einen realistischen, aber nicht mehr so fantastischen Rahmen bringen !?

  • Ich nehme immernoch an das es sich um "SportAuto" Zeiten handelt...hier
    ist die Dötti mit inbegriffen...lediglich im Bereich alte Boxengasse wird etwas verkürzt.
    BTG 7.12... okay aber absolut nicht repräsentativ wenn man eine "SportAuto" Zeit zu grunde legt.


    Also kurzum : +1 M-Style

    Ihr lest nicht richtig, was ich geschrieben habe ;)
    NOCHMAL lesen- und zwar ganz genau WORT FÜR WORT und dann weiter posten.... :thumbup:

    Sorry....trotz größter Bemühungen kann ich hier keinen anderen Inhalt herausfiltern, als er von uns diskutiert wurde... Die Zeilen sind klar als Fakten zu verstehen... :huh:

  • Zu einer guten Rundenzeit auf der Nordschleife gehört mehr, als nur wenig Gewicht und viel Leistung ;)
    Ebenso zählen Fahrwerksgeometrie, Gewichtsverteilung, Bremsbalance, Federrate und -wege, verbaute Stabi´s, etc....und vor allem: Die Reifen!!!!!!!


    Ich sage klipp, klar und deutlich, dass die gefahrenen 7:12 ein Ritt auf der Rasierklinge waren und das Fahrzeug mit Slicks bereift war....!!!!!!!!
    Der aktuelle GT3 braucht mit Semislicks (Straßenzulassung) 7:25 Min...

  • Hast du überhaupt eine Vorstellung was 7.12 für eine Zeit ist bzw. kennst du den Unterschied zwischen BTG, SportAuto Kurs und einer vollen Runde? Bei solchen Zeiten benötigt man neben den von dir genannten Leistungen auch eine weit überdurchschnittliche Motorleistung...schau dir doch mal die "SportAuto" Zeiten an...


    Aventador LP700 7.25
    Mc Laren MP4 7.28
    GT2 RS 7.24
    Audi R8 GT 7.34
    Gumpert Apollo 7.24


    ...um nur einige zu nennen... Suchst du dir jetzt selbst das Leistungsgewicht der Fahrzeuge heraus wirst du merken das die Zeiten absolut übertrieben ist... Ich setzte mal vorraus das du noch nicht in den Genuss gekommen bist einen GT3 oder gar einen Carrera GTS auf der Nordschleife zu bewegen (Streckenkenntnis vorrausgesetzt), denn sonst wüsstest du das du hier in einer anderen Liga spielst. Und nun stell dir vor du bewegst einen der o.g. Supersportwagen...die werden dir astronomisch vorkommen. :D
    PS.: Zum neuen GT3 hab ich keine Referenz jedoch soll er sich verdammt gut fahren, wenn man Berichten und persönlichen Eindrücken glaubt :)

  • Zu einer guten Rundenzeit auf der Nordschleife gehört mehr, als nur wenig Gewicht und viel Leistung ;)
    Ebenso zählen Fahrwerksgeometrie, Gewichtsverteilung, Bremsbalance, Federrate und -wege, verbaute Stabi´s, etc....und vor allem: Die Reifen!!!!!!!


    Vollkommen logisch ... ;)


    Ich sage klipp, klar und deutlich, dass die gefahrenen 7:12 ein Ritt auf der Rasierklinge waren und das Fahrzeug mit Slicks bereift war....!!!!!!!!
    Der aktuelle GT3 braucht mit Semislicks (Straßenzulassung) 7:25 Min...


    UND da fängt jetzt mein Problem an ... hatte ich bisher auch immer ausgeblendet und hätte mich dann auch täuschen lassen! Sind Testfahrten nicht eigentlich immer Bridge-to-Gantry also ~1,9km kürzer als z.B. die Sportauto Supertest-Runde aka ~30sec kürzer ... dann wäre der F80 auf Straßenreifen zwar immer noch schneller als E92M3, AMG C63 usw. auf Semis aber ...

  • UND da fängt jetzt mein Problem an ... hatte ich bisher auch immer ausgeblendet und hätte mich dann auch täuschen lassen! Sind Testfahrten nicht eigentlich immer Bridge-to-Gantry also ~1,9km kürzer als z.B. die Sportauto Supertest-Runde aka ~30sec kürzer ... dann wäre der F80 auf Straßenreifen zwar immer noch schneller als E92M3, AMG C63 usw. auf Semis aber ...

    Schön, das einer mal richtig liest ;)
    ....realistisch ist der neue ca. 25 Sekunden schneller als der Alte...und das ist eine echte Hausnummer ;)

  • Schön, das einer mal richtig liest ;)
    ....realistisch ist der neue ca. 25 Sekunden schneller als der Alte...und das ist eine echte Hausnummer ;)



    Wie schnell war denn der Alte? Es gibt keine offizielle zieten vom M3 E92 Competition, aber seine Zeit wäre von 7:59 min (M DKG und serien Bereifung).


    Ich glaube M3 F80 bei so 7:40-7:35 min, was sehr gut ist. I bin mir nicht sicher ob der M3 Auch Hinterradlenkung bekommt, and den Videos hat man das nicht gesehen.


    Man wird den M3/M4 mit dem 911 S, 911 GT3, SLC AMG, R8 II und NSX II vergleichen. Mal schauen was sich herausgeben wird.



    Ausserdem, ich fahre doch nicht nach Genf wenn es den M3 F80 nicht als Konzept gibt.

  • Mal wieder super, wie du uns auf die Folter spannst. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :)


    Eines bleibt aber zu (fast) 100% sicher und da gehe ich jede Wette bis zu einer Flasche Champagner ein (na wer traut sich??? ;) )
    Der neue 911er GT3 wird eine ganze Klasse schneller sein als der F80 auf der Schleife.


    Der F80 wird also wahrscheinlich näher am 911S dran sein als am GT3.


    Ist ja auch nicht weiter schlimm :D Prost!


    Grüsse

  • Sieht nach 21 Zoll aus.


    A propos, etwas abschweifend? Kennt ihr schon eine auf dem i8 erhältliche Reifenkombination? Habe neulich eine gesehen inklusive genauer Bereifung :)

  • muss da meinen Senf dazu geben......also das mit der nur zu 65% verfügbaren Maximalleistung beim M3 bis 2500 km kann ich aus Erfahrung definitv nicht bestätigen.


    Grüsse