BMW M3 (F80)...alles Infos

  • In diesem Thread geht es um den M3/M4- und nicht um Diesel, Allrad, etc... also bitte BTT ;)

    Wahrscheinlich, weil das die Kunden vom M3 kanibalisieren würde...

    Dennoch einen kleinen Satz aus dem Nähkästchen zu diesem Thema:


    Ein Testfahrer hat mit dem F80 die Nordschleife in 7:12 umrundet...
    Zugegeben ein Ritt auf der Rasierklinge und das Fahrzeug war mit Slicks bereift...dennoch spiegelt diese Zeit eindrucksvoll die Möglichkeiten dieses Fahrzeuges wieder- insbesodere wenn man den neuen 911 GT3 unter gleichen Bedingungen "nur" in 7:23 dort rum bekommt ;)


    Also erzählt nichts von "kanabalisieren" eines M3...beim F30 mit dem N57D30C steht eine "8" an erster Stelle... ;)

  • Stellt sich die Frage ob das die Kunden, die eine schnelle und kompakte Limousine haben möchten, interessiert :)


    Vermutlich würden aber M350d und M3 in der gleichen Preisliga spielen, da würde es genug geben die sich dann sagen "wenn schon denn schon". Und warum sollte BMW über dem 335d noch was bringen? Selbst ein 335D ist konkurrenzlos im Markt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mal eine Referenz....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stellt sich die Frage ob das die Kunden, die eine schnelle und kompakte Limousine haben möchten, interessiert :)

    Für den Stammtisch sicherlich entscheidender als das die meisten jemals in diese Regionen vorstoßen könnten... ;)
    Aber darum geht es auch nur sekundär! Primär ist ja das Gefühl entscheidend- und da unterscheiden sich ///M-Modelle und AG-Modelle schon gewaltig ;)


    Vermutlich würden aber M350d und M3 in der gleichen Preisliga spielen,

    Ähnlich wie beim M550d zum M5...so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr ;)


    da würde es genug geben die sich dann sagen "wenn schon denn schon".

    Naja, es sind zwei völlig verschiedene Konzepte, die völlig verschiedene Käufer anspricht...
    Die einen sind wirkliche Vielfahrer und/oder wollen unbedingt einen Diesel weil sie die Chararteristik mögen...die anderen wollen eben einen Benziner.... ;)


    Und warum sollte BMW über dem 335d noch was bringen? Selbst ein 335D ist konkurrenzlos im Markt.

    Prestige :D

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen das der neue M3 auf der Nordschleife schneller sein soll als der neue GT3.

    In knapp über einem Jahr wirst Du es spätestens in der SportAuto lesen.... ;) VERSPROCHEN!!!!!

  • das beispiel mit M340d und M3 könnte ich liefern...


    ich hätte gern was mit einem M, bei meiner km-leistung ist aber ein benziner der pure wahnsinn, wenn es jetzt aber einen diesel
    mit M gibt wäre das wirklich genial... hab mir ja auch den M550d schon paar mal angeschaut, nur gefällt mir momentan der 3er vom sitzen und fahren her
    noch besser... M340d :love:

  • das beispiel mit M340d und M3 könnte ich liefern...


    ich hätte gern was mit einem M, bei meiner km-leistung ist aber ein benziner der pure wahnsinn, wenn es jetzt aber einen diesel
    mit M gibt wäre das wirklich genial... hab mir ja auch den M550d schon paar mal angeschaut, nur gefällt mir momentan der 3er vom sitzen und fahren her
    noch besser... M340d :love:

    Auch wenn es reichlich OT ist...


    Mein bester Freund hat einen 535d und der überlegt, einen M550d zu nehmen.
    Also hatte er den einmal ein Wochenende zur Probe- und natürlich haben wir auch mal den "Vergleich" gezogen...


    Erstaunlicherweise war der M550d nicht schneller, als der 535d.... ;)
    Einzig beim Beschleunigen aus dem Stand...aber nur bis Tempo 50....darüber Gleichstand...und ab so 220-230...darüber geht der M550d schon ein bißchen besser...Aber alles dazwischen: GLEICHSTAND!!!!!!


    Das Problem ist das Mehrgewicht und die höhere Reibung durch den X-Drive gegenüber einem nur hinterradgetriebenen 535d...da verpufft die Mehrleistung einfach so ;)

  • interessant, ein bekannter von mir meinte dies auch schon.. 535 u. M550 probiert und seiner meinung nach nicht wirklich ein unterschied...
    ich bin leider nur den M550d probegefahren...


    noch mehr ot - aber du bist ein profi, also frag ich dich ;) kannst du dir vorstellen dass ein M550d gleich aufliegt mit einem MB E350 diesel?
    ich behaupte dass dieser E nicht ansatzweise eine chance hat, ein freund von mir sagt sie haben es getestet - sein bruder mit der E-klasse, er mit dem M550d..
    sie waren dann ziemlich enttäuscht vom M550d... ich halte bis heute dagegen und sag ihnen dass sie anscheinend nicht autofahren können...

  • interessant, ein bekannter von mir meinte dies auch schon.. 535 u. M550 probiert und seiner meinung nach nicht wirklich ein unterschied...
    ich bin leider nur den M550d probegefahren...

    Wir sind sie direkt nebeneinander und gleichzeitig/wechselnd gefahren....KEIN UNTERSCHIED!!!!!!


    noch mehr ot - aber du bist ein profi, also frag ich dich ;) kannst du dir vorstellen dass ein M550d gleich aufliegt mit einem MB E350 diesel?
    ich behaupte dass dieser E nicht ansatzweise eine chance hat, ein freund von mir sagt sie haben es getestet - sein bruder mit der E-klasse, er mit dem M550d..
    sie waren dann ziemlich enttäuscht vom M550d... ich halte bis heute dagegen und sag ihnen dass sie anscheinend nicht autofahren können...

    Ich bin alles- aber sicherlich kein Profi!!!!!!!!!!!


    130 PS sind 130 PS sind 130 PS...und sicherlich ist ein geringeres Gewicht schon von Vorteil, wenn es um die Beschleunigung geht...
    Da reichen die 70 Kg Vorteil für den MB aber niemals aus ;)