BMW M3 (F80)...alles Infos

  • und zum Mitschreiben: ES WIRD KEINEN M340i GEBEN!!!!!!!!!
    Wenn, dann höchsten einen M335i ;)


    Die Gründe dafür sind immer noch die gleichen: BMW dünnt seine Motorenpalette aus!
    Daher wurden einige Baureihen in x40i umbenannt- die behalten den Sechszylinder...und andere Baureihen blieben bei der Nomenklatur x35i- die bekommen über kurz oder lang den neuen B48 (2,0 Liter R4)...
    Da der 3er auf kurz oder lang auch (bis auf beim M3) nur noch 3- und 4-Zylinder verbaut bekommt, bleibt es bei der Nomenklatur 35i....


    DAS klingt aber nicht gerade berauschend hinsichtlich der Zukunftsplanung bei BMW ... und würde sicher einige 3er Fans verprellen! ;(:(

    Ist dabei eigentlich schon klar, ob der 4er diesbezüglich eher der 3er Schiene oder der 5er Schiene folgen wird, also ob es zumindest im höher positionierten 4er auch zukünftig R6 geben wird?

  • oder ein M350d :love: sorry ot - hör schon auf... (eher würde der dann M340d - so wie der M550d - nur halt für den 3er)
    der motor vom M550d im 3er - genialst...
    sorry, ich hör jetzt wirklich auf...

    Es fahren sogar drei F30 mit dem Motor aus dem M550d durch die Gegend ;)
    Selber gefahren bin ich leider noch keinen davon, aber die Jungs die die fahren haben nur noch das fette Dauergrinsen im Gesicht ;)

  • DAS klingt aber nicht gerade berauschend hinsichtlich der Zukunftsplanung bei BMW ... und würde sicher einige 3er Fans verprellen! ;( :(

    Du vergisst eines... ;)


    Schau mal, wie viele F30-Fahrer hier sind...oder generell sich in Foren umhertreiben... ;)
    Die Anzahl derer ist im Gegensatz zu der Menge an verkauften Autos verschwindend gering...
    ...oder anders gesagt: Die meisten wissen gar nicht, was sie da fahren oder unter Haube haben...sie fahren BMW und sind stolz drauf...so gehört man dazu und nutzt die Strahlkraft der großen Modelle...
    Aber selber wissen die nicht, wie viele Zylinder Ihr Auto hat...oder wieviel Leistung...oder ob Vorder- oder Hinterradantrieb! Das ist mehr als 80% aller Kunden sowas von egal... ;)


    Ist dabei eigentlich schon klar, ob der 4er diesbezüglich eher der 3er Schiene oder der 5er Schiene folgen wird, also ob es zumindest im höher positionierten 4er auch zukünftig R6 geben wird?

    Wie heißt denn der N55 im F10? 535i oder 540i ? ;)
    Damit erklärt es sich von selbst ;)

  • Es fahren sogar drei F30 mit dem Motor aus dem M550d durch die Gegend ;)
    Selber gefahren bin ich leider noch keinen davon, aber die Jungs die die fahren haben nur noch das fette Dauergrinsen im Gesicht ;)


    ich weiß dass es das gibt ja :S deswegen hätte ich ja gehofft das so ein GERÄT serienreife bekommt - das dauergrinsen glaube ich dir sofort...
    wär bei mir sicher auch so :)
    bin in sölden mit dem M550d durch die gegen gecruist - ne geschossen :love: ein GEILES stück ist das... und das im 3er - böse...
    was mich dann interessieren würde wäre ein vergleich von einem E90 M3 (wüsste schon einen ;)) mit dem F30 mit dem M550d motor drinnen, oder sogar der F80 mit dem...
    ich glaube dass ein F30 M50d ziemlich vielen autos gefährlich werden würde 8)

  • ich weiß dass es das gibt ja :S deswegen hätte ich ja gehofft das so ein GERÄT serienreife bekommt - das dauergrinsen glaube ich dir sofort...
    wär bei mir sicher auch so :)
    bin in sölden mit dem M550d durch die gegen gecruist - ne geschossen :love: ein GEILES stück ist das... und das im 3er - böse...
    was mich dann interessieren würde wäre ein vergleich von einem E90 M3 (wüsste schon einen ;)) mit dem F30 mit dem M550d motor drinnen, oder sogar der F80 mit dem...
    ich glaube dass ein F30 M50d ziemlich vielen autos gefährlich werden würde 8)

    Noch ist ja nicht aller Tage Abend...
    Im Sommer 2015 kommt ja erstmal der F30 LCI- und wer weiß, was sich dabei alles ändern wird ;)

  • ich weiß es :hurra:


    und genau deswegen hol ich mir jetzt keinen 4er :du:


    (die smilies sind doch echt mal cool :D)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es nicht eigentlich sogar so, dass Akrapovic inzwischen offizieller Auspuffpartner von BMW ist und u.a. die Performance-ESD für den M5 fertigt?

  • Ist es nicht eigentlich sogar so, dass Akrapovic inzwischen offizieller Auspuffpartner von BMW ist und u.a. die Performance-ESD für den M5 fertigt?


    Doch es ist so. Der bald kommender M Performance Auspuff für den M5 is der von Akrapovic nur mit M Logo.


  • hast eh recht mit dem M335i :)
    ich find halt dass sich M340i super anhören würde :)


    oder ein M350d :love: sorry ot - hör schon auf... (eher würde der dann M340d - so wie der M550d - nur halt für den 3er)
    der motor vom M550d im 3er - genialst...
    sorry, ich hör jetzt wirklich auf...



    Ich muss vorwegnehmen, dass ich selber einen 300 PS Diesel fahre und im Moment mit dem starken Gedanken spiele, auf den F80 umzusteigen. Die Dinge die mich am Diesel stören sind die Gasannahme (gerade auf kurvigen Landstraßen) und beim F30 die Kopplung aller >330d mit Allradantrieb. Warum gibts kein Torque Vectoring von BMW als Option? Dann könnte man auf das Mehrgewicht von xDrive und den gefühlten Leistungsverlust im höheren Geschwindigkeitsbereich durch die erhöhte Reibung des Allradantriebs verzichten.


    Wahrscheinlich, weil das die Kunden vom M3 kanibalisieren würde...