das ist auch gut so ..
ein sportmodell sollte auch sportlich sein absoulut =
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
-
Sieht dem E9x wohl zu ähnlich oder?
-
-
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=660894
X3M kommt nicht
http://www.f30post.com/forums/…716cd773373b976b&t=672309
On the next generation F80 M3 (F82 M4?):
There will be a tremendous change in technology which comes from innovation. This has nothing to do with a change of BMW M's character or change of philosophy. We stick to our philosophy, to our DNA. We set our objectives then we think of the appropriate technology - how to put the objectives into practice. It will be for sure the best M3 ever - lighter (than previous M3), faster, better acceleration, and more efficient.
I [Schemera] already had the chance to drive the new M3, or however it's called, and it's really really great. I can tell you that this new M3 at this stage is better than the previous one.
-
SO ... laut der aktuellen Autobild Sportscars 6/2012 bekommt der neue M3/M4 einen V6 TriTurbo als wahrscheinlichstes und technisch am besten geeignetes Aggreagat ... der R6 scheitert an Abgrenzungsproblem zu schwächeren Modellem (incl. 1M!) und durch Propleme die erforderliche Leistung zu erzielen.
Gut einige Daten in dem Artikel decken sich nicht mit meinen Informationen und das Rendering ist ein bereits bekanntes und unwahrscheinliches. ... aber die Festlegung auf einen V6 ist schon bemerkenswert ... hoffe, dass das bedeutet, dass sich die M-GmbH mit ihren Vorstellungen zum neuen M3 durchgesetzt hat.
Gruß Uli_HH
-
Hört sie gut an und hätte mich jetzt wirklich enttäuscht wenn sich die AG nach den ganzen Meldungen mit bestes Quartal usw gegen die Gmbh entschieden hätte
So können wir was Tolles erwarten -
Da wäre ich sofort dabei! Danke für die Info Uli!!!
Kann es nicht sein, dass man in den bisherigen Prototypen sowohl den R als auch den V6 gesehen hat, weil man alle Welt im Dunkeln tappen lassen wollte, was die Motorisierung angeht. Aber, dass man dennoch schon immer für den M3/4 den V6 geplant hatte und für den M335i(340i) den modifizierten R6 und beide eben nur in derselben Karosserie hat fahren lassen, um nicht schon vorweg das Geheimnis zu lüften? Ich meine, um die Motor-Getriebe Einheit zu testen ist es doch egal, ob ich nun mit M3 Karosserie fahre oder nicht? Irgendwie will mir die Vorstellung nicht in den Kopf, dass man sich bei einem Weltkonzern wie BMW (der nicht erst seit vorgestern in der Branche tätig ist) wie im Kindergarten um ein Motorenkonzept streitet und beide Varianten monatelang testet, nur um sich dann für eine davon zu entscheiden?! Sondern, dass es von vorn herein klar war, wer welchen Motor bekommt und dass das alles nur reine Verwirrtaktik war, respektive ist. Ich glaube und vorallem hoffe, dass man dann doch professionell genug arbeitet, um sich sowas zu ersparen.
Just my 2 cents
Franze
-
Habt ihr nen Hammer?!?!
Dann schlagt euch den V6 endlich aus dem Kopf !!!! -