BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Es wurde die Maulsperre seitens BMW zum Motor noch einmal erhöht...
    Insofern nur dezente Hinweise ;)


    Vergleicht einfach mal diese beiden Videos ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fällt irgendwem beim Sound was auf? ;)

  • hier nochmal ein soundvergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

  • Servus,


    Also wenn ich hier auch mal meine Meinung kundtun darf würde ich sagen das die F80 Mules sich eher wie ein nicht ganz so hoch drehender S50B32 oder S54B32 anhören. Meine Meinung resultiert aus regelmäßigen USA Aufenthalten. Da die Amis in einigen Staaten bekanntlich eher weniger von Geräuschrichtlinien halten, sieht man dort immer wieder BMW M3 (E36, E46) fahren bei denen sich die Besitzer jegliche schalldämpfenden Maßnahmen im Abgastrakt sparen. Diese Fahrzeuge erinnern mich schon sehr stark an den Auspuffklang der F80 Prototypen, daher würde ich auf einen R6 tippen, völlig losgelöst davon wie der Maserati V6 Biturbo klingt. Zum Thema V6 Sound solltet ihr euch mal einen S4 3.0 TFSI an, der hört sich zum Beispiel überhaupt nicht nach einem klassischen V6 an (Für mich jedenfalls) sondern eher wie ein N54.


    So jez hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben!! :D Lese hier schon seit langem mit viel Freude mit, hatte leider zum Thema Beiträge in den Letzten Monaten wenig Zeit ;( 8)


    Gruss aus Augsburg

  • Hallo und Willkommen Ludwig

    Also wenn ich hier auch mal meine Meinung kundtun darf...

    Natürlich darfst Du das... ;)
    Hier ist jede Form von Schwachsinn willkommen- und glaube mir, keiner hier hat mehr Ahnung davon als ich :D:D:D


    ...würde ich sagen das die F80 Mules sich eher wie ein nicht ganz so hoch drehender S50B32 oder S54B32 anhören. Meine Meinung resultiert aus regelmäßigen USA Aufenthalten. Da die Amis in einigen Staaten bekanntlich eher weniger von Geräuschrichtlinien halten, sieht man dort immer wieder BMW M3 (E36, E46) fahren bei denen sich die Besitzer jegliche schalldämpfenden Maßnahmen im Abgastrakt sparen. Diese Fahrzeuge erinnern mich schon sehr stark an den Auspuffklang der F80 Prototypen, daher würde ich auf einen R6 tippen, völlig losgelöst davon wie der Maserati V6 Biturbo klingt.

    Prinzipiell kann ich Dir nur zustimmen...
    Allerdings hat ein R6 zwangsweise einen sehr runden, leichmäßigen Lauf. Der fehlt den F80-Prototypen irgendwie ;)


    Zum Thema V6 Sound solltet ihr euch mal einen S4 3.0 TFSI an, der hört sich zum Beispiel überhaupt nicht nach einem klassischen V6 an (Für mich jedenfalls) sondern eher wie ein N54.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir.... ;)
    Der N54 hat diesen typischen, seidigen Sound, der mit steigender Drehazhl ein bißchen das helle Singen anfängt!
    Der 3,0 TSFI ist ein wenig rauher und gerade oben rum fehlt ihm dieses Singen ;)


    So jez hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben!! :D

    Immer her damit ;)


    Lese hier schon seit langem mit viel Freude mit, ...

    Das freut uns...dann haben wir ja nicht ganz umsonst unsere geistigen Blähungen von uns gegeben ;)


    ... hatte leider zum Thema Beiträge in den Letzten Monaten wenig Zeit ;( 8)

    Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Monaten ;)

  • Habe ja ein paar Seiten vorher den Einsatz schon festgelegt, der dann mit Grillvürstchen zusammen verkonsumiert wird :)


    Stimmt hatte ich vergessen! ^^




    Zum Sound: Naja die beiden hören sich zwar schon relativ ähnlich an aber man kann Soundtechnisch mit der richtigen AGA auch ziemlich viel machen ;)
    Ich glaube erst an einen V6 im M3 wenn ich ihn sehe :)
    Aber ob nun V oder R... anhören tut der M sich schonmal richtig gut, bis jetzt. :love:

  • Zum Sound: Naja die beiden hören sich zwar schon relativ ähnlich an aber man kann Soundtechnisch mit der richtigen AGA auch ziemlich viel machen ;)

    Das kann man in der Tat...
    ...aber es gibt z.B. im M-Forum Leute, die ein komplettes Tonstudio zu Hause haben...
    ...und die können den Sound aus dem Video komplett zerlegen und sogar grafisch darstellen ;)


    Sehr interessant, was dort zu sehen ist ;)


    Ich glaube erst an einen V6 im M3 wenn ich ihn sehe :)

    Auch darauf würde ich zur Zeit keinen einzigen Cent wetten ;)
    Das Fahrzeug wurde schon einigen Kunden gezeigt...und einige sagen es war eindeutig ein R6 unter der Haube und wurde auch so kommuniziert...andere sagen es war definitiv ein V6- und der wurde ebenso komuniziert ;)


    Aber ob nun V oder R... anhören tut der M sich schonmal richtig gut, bis jetzt. :love:

    Das stimmt allerdings ;)
    ...und noch besser lässt er sich fahren ;)

  • ...und noch besser lässt er sich fahren

    Das hast du aber bestimmt nur gehört, oder? ;) :D

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Das hast du aber bestimmt nur gehört, oder? ;) :D

    Aber natürlich ;)
    Wie sollte auch jemand wie ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu kommen, einen F80 fahren zu dürfen ;)
    Völlig unmöglich!!!!! 8) :D :P

  • Zitat von »Mister_P« Zum Sound: Naja die beiden hören sich zwar schon relativ ähnlich an aber man kann Soundtechnisch mit der richtigen AGA auch ziemlich viel machen
    Das kann man in der Tat...
    ...aber es gibt z.B. im M-Forum Leute, die ein komplettes Tonstudio zu Hause haben...
    ...und die können den Sound aus dem Video komplett zerlegen und sogar grafisch darstellen


    Hm, ok das kann natürlich sein das da das ein oder andere ans Licht kommt mit dementsprechender Technik ^^





    ...und noch besser lässt er sich fahren


    Tja bis ich das beurteilen kann wird wohl leider noch ein Weilchen vergehen. Da glaube ich einfach mal das was du "gehört" hast ;)
    :D