BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Genau für sollche Aussagen ernte ich immer Gelächter und Aussagen wie "BMW bekommts nur nicht besser hin..."


    Dabei arbeitet ein Bekannter von mir der AGA-Entwicklung und kann genau die Aussagen bestätigen :thumbup:


    Sound ist was tolles, wenn er auf Dauer nicht stört...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sound != Laut ... wenn man es richtig macht! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also hier ist mal das "leaked R6-Auto" mit der Haube zu, aber offensichtlich an der selben Location:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wm3bsept12priddy1q5uz6.jpg]
    ... Brenda Priddy&Company sind auch die das Copyright an den Motorpics haben!


    Also wenn man das Blid nicht zur Verwirrung spiegelverkehrt eingestellt hat ist das ganz eindeutig ein Rechtslenker-F80 Prototyp ... sieht so aus als hätte der Testfahrer entweder das Auto mit nach Hause genommen oder sicht irgendwo im Grünen mit die Fotografen getroffen, was die Sache nicht unbedingt glaubhafter macht, da es für BMW/die M-GmbH wohl relativ einfach nachzuvollziehen sein sollte, wer den einzigsten(?) F80 Rechtslenker wann und wio bewegt hat.


    Also m.M.n, nahezu ausgeschlossen, dass die Bilder ohne das Wissen von BMW entstanden sind :D;) - zumindest hinterher werden sie es dann gewußt haben :rolleyes:

  • Also wenn man das Blid nicht zur Verwirrung spiegelverkehrt eingestellt hat ist das ganz eindeutig ein Rechtslenker-F80 Prototyp


    Warum ist die Umweltplakette dann links? :gruebel:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ah! Das erklärt warum ich das obere Frontblech vermisst habe. Das ist zwar da, sieht aber wegen der Tarnung aus wie das Glas einer der Scheinwerfer. Okay, nichts gesagt.


    Die Bilder sagen aber nichts aus darüber, was final im Auto stecken wird. Zum einen wird keiner die Existenz von Testwagen mit R6 und V6 verleugnen, zum anderen wurde ja schon immer gesagt das beide Wege verfolgt werden bis dann final einer der Wege entschieden wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ah! Das erklärt warum ich das obere Frontblech vermisst habe. Das ist zwar da, sieht aber wegen der Tarnung aus wie das Glas einer der Scheinwerfer. Okay, nichts gesagt.


    Die Bilder sagen aber nichts aus darüber, was final im Auto stecken wird. Zum einen wird keiner die Existenz von Testwagen mit R6 und V6 verleugnen, zum anderen wurde ja schon immer gesagt das beide Wege verfolgt werden bis dann final einer der Wege entschieden wird.


    Grüße
    Sven


    Was dann aber gleichbedeutend heißen würde, dass der R6 nur eine Plan B-Variante sein kann, also eine gepimte Version des B58 wahrscheinlich, die BMW dann etwas gedrosselt im M.35i/M.40i bringen könnte. Ein Motor eventuell für die Tonne, sprich dann der V6, wäre Risiko genug.
    Rein logisch wäres es nur, wenn man wirklich etwas ganz neues bringen will, auf etwas bewährtes und sowie benötigtes als Plan B zurückzugreifen.


    Vielleicht ist wirklich der Hauptgrund für einen V6, dass Leichtbau und ein langer und relativ schwerer R6 halt schwer unter einen Hut zu bringen sind, wenn man wieder eine perfekte 50/50 Gewichtsverteilung anstrebt ... die Möglichkeiten eines Gewichtsausgleiches gehen einem halt irgendwann aus, wenn jedes Kilo zählt. Da kann dann der V6 ruhig ähnlich schwer ausfallen, aber er ist halt trotzdem nahezu halbmal kürzer und kompakter!

    2 Mal editiert, zuletzt von M-Style ()

  • Oder der F80 (ist es wirklich einer?) auf dem Foto ist in Wirklichkeit ein Testmule für den M340i? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oder der F80 (ist es wirklich einer?) auf dem Foto ist in Wirklichkeit ein Testmule für den M340i? ;)


    Grüße
    Sven


    Möglich ... ähnliches ist auch in einem anderen Forum schon mal thematisiert worden, dass man die F80-Mules auch für die Entwicklung des M340i mitnutzt.