BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Ah ja, ich wette immer noch auf V6, obwohl die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist. All das sollange ich den R6 nicht selber sehe.

    Werden wir sehen! ;)
    Btw.: Mir wär es eigentlich relativ egal ob ein V6 oder ein R6 drin ist. Was mir (mit) am wichtigsten ist, ist das Ansprechverhalten! Wenn dann noch eine schöne Leistungsentfaltung und eine gewisse Drehfreudigkeit dabei ist, denke ich, wir der Motor bzw. das Auto schon dementsprechend ///M-otionen rüberbringen. :rolleyes:
    Man(n) darf gespannt sein. ^^

  • Mit dem Ansprechverhalten hast du glaub ich einen besonders wichtigen Punkt angesprochen was die ///M-otionen ausmacht.


    Deshalb wird imo der M3 auch nicht so ein hohes maximales Drehmoment wie der Alpina B3 bekommen (600NM) weil das Ansprechverhalten mit der verwendeten Technologie bei Alpina einfach etwas zu träge ist um als M durch zu gehen. Auch wirkt dann der Motor oben herum leicht zugeschnürrt, obwohl natürlich objektiv hervorragende Fahrleistungen existieren. Es wird ein Kompromiss gefunden werden müssen, der noch akzeptable für die ///M-otionen ist.
    Das geile am jetzigen V8 im M3 ist u.a., dass sein maximales Drehmoment bis fast in den Begrenzer verfügbar ist und er eben phantastisch am Gas hängt und die Gaspedalkennlinie wirklich super ist - leider müssen wir uns wohl von diesen Eigenschaften etwas im neuen F80 verabschieden.
    Denke so oberhalb 3000-3500 Umdrehungen wird er recht gut am Gas hängen, unterhalb werden wir uns wohl ein etwas besseres Ansprechverhalten wünschen und auch in den Drehzahlbegrenzer möchten wir die neue Emmie noch schneller laufen lassen sehen ;) weil er einfach so mächtig anschiebt im mittleren Drehzahlbereich.
    So, genug gewünscht :) : Ich tippe mal auf offizielle Angaben von 3,9 Sekunden von Null auf 100. Wer tippt mit?
    Wenn ich richtig liege, spendiere ich ein Runde weltbestes Eis , das ich kenne ;)
    Grüsse

  • Hallo,


    bin gerade auf folgendes Video gestoßen.
    Vielleicht kennt der eine oder andere es noch nicht. Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse

  • Ein aktuelles Video von gestern vom Nürburgring...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal genau auf den Sound hören....ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

  • Wenn man den Sound mit dem N55 vergleicht kann man da in meinen Ohren schon gewisse Unterschiede raushören :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das würde mich jetzt aber brennend interessieren, was euch profis (ich bin da nämlich keiner) der sound sagt???