BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Jetzt kommen die Klatsch und Tratsch Seiten ja doch noch zur Raison. Mit der Hubraumangabe hapert es aber noch ein bisschen.
Grüße
steka
-
Wann gebt ihr es endlich auf...
Es wird kein V sondern ein R6 !!!! -
Hallöchen,
die Infos auf Bimmertoday lesen sich schon sehr interessant! Auch wenn es nun doch nicht der Apollo werden soll, denke ich, wird der R6 sicherlich nicht enttäuschen. Aber gibt es denn nun schon genauere Infos über die F8x Reihe? Ich dachte bis dato, dass in der ersten Märzhälfte ein oder zwei Personen aus diesem Thread nach Garching eingeladen worden wären, um sich dort vom F80 überzeugen zu können. Was ist denn denn nun aus diesem Arrangement geworden, respektive, welche Infos hast du/habt ihr erhalten? Ich frage deswegen, wil ich es kaum erwarten kann, endlich handfeste Fakten bez. Motordaten und vorallem der angesprochenen Gewichtsreduktion zu erhalten. Die infos auf bimmertoday sind für mich ohne sichere Quelle auch nicht wirklich wertvoller als das, was bis dato schon im Umlauf war. Stimmt es, dass Ende März eine Präsentation des F80 im "kleinen Kreis" für ausgewählte Personen stattfinden soll?
Vielen Dank für etwaige Infos und liebe Grüße
Franze
-
Mensch, vielen Dank dafür!!!
Irgendwo dachte ich schon, dass du es warst der eingeladen wurde, allerdings war ich mir nicht mehr sicher.
Diese Infos reichen mir schon vollkommen aus, um die nächste Durststrecke psychisch unbeschadet zu überstehen . Diese "winzigen kleinen Eckpunkte" machen gerade das Salz in der Suppe aus. Bin mal gespannt worauf man sich hier freuen darf. Ich will hier auch gar nicht nachhaken, eben weil du damit evtl. in der Bredouille landen könntest! Und SO eine Quelle, lässt man sicher nicht versiegen!Bis dato wurde jeder M3 schwerer und bekam daher auch mehr oder weniger deutlich mehr an Leistung (bis auf E46). Durch die individuelle, interne Modellbezeichnung wurde hier der Grundstein gelegt, diesem Teufelskreis ein Ende zu bereiten und auszubrechen.
Denkst du, ich gehe daher zu weit mit der Behauptung, dass dieser M3
entwicklungstechnisch den größten Schritt im Vergleich zu seinem
Vorgänger macht, vorallem in Sachen Performance?Du meinst der M3 wird 2012 auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt? Hmmm....dann muss man die Gewichtsreduktion womöglich doch noch einmal überdenken und die "winzigen Eckpunkte" in ganz anderem Licht sehen (Allrad, Anhängerkupplung, mehr Bodenfreiheit, Seilwinde, etc.) ...ne, nur Spass, musste aber gerade lachen, als ich das las. Aber man wird schon einen geeigneten Termin finden, der der Präsentation dieses Shmuckstücks gerecht wird.
Hat man dir auch etwas zum M4 und dessen Erscheinungstermin erzählt?
Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße
Franze
-
Also eventuell würde ich mit einem Showcar / M3 Concept schon auf dem M-Festival 2012 im Mai rechnen ... wäre das einizigste würdige Geschenk zum 40-igsten Geburtstag der M-GmbH!
Weiß gar nicht, ob es dieses Jahr im September ne Autoshow gibt (Asien?) ... Paris ist meiner Ansicht nach im Oktober und die AMI Leipzig wo der F31 vorgestellt wird glaube ich im Juli (oder Juni?).
Auf der IAA im September 2013 könnte eventuell zusammen mit der Präsentation von F32 und F33 auch ein M4 Concept vorgestellt werden.
-
Ah...ist dieses Jahr Nutzfahrzeuge? OK...
Man sagte auf "der Messe im September"...daher war ich nun mal von der IAA ausgegangen...was wäre denn dann im September für eine Messe?Paris ist vom 27.09. - 14.10. ...ansonsten sehe ich im September 2012 keinen wirklich geigneten Anlass für ein derart wichtiges Ereignis.
liebe Grüße
Franze
-
Paris ist vom 27.09. - 14.10. ...ansonsten sehe ich im September 2012 keinen wirklich geigneten Anlass für ein derart wichtiges Ereignis.
liebe GrüßeFranze
Also irgendwie bezweifel ich das Paris für BMW M ein besonderes Event ist - die Show hat normalerweise andere Schwerpunkte ... normalerweise sind Genf, Peking oder eventuell noch Tokio die Shows auf denen die M-GmbH etwas Neues vorstellt ... oder eben die IAA alle zwei Jahre.
Aber Genf war gerade (mit M6 Premiere!) ... die ultrawichtige Peking Motor Show ist Ende April ... und Tokio ist erst im Dezember!Bliebe wirkich nur die Vorstellung im "kleinen Kreis" bei der M-Night (mit Geburtstagsfeier?) der M-Power-Festivals 2012 und gleichzeitiger Internet-Vorstellung.
Also müssen wir mal abwarten. -
Also irgendwie bezweifel ich das Paris für BMW M ein besonderes Event ist - die Show hat normalerweise andere Schwerpunkte ... normalerweise sind Genf, Peking oder eventuell noch Tokio die Shows auf denen die M-GmbH etwas Neues vorstellt ... oder eben die IAA alle zwei Jahre.
Aber Genf war gerade (mit M6 Premiere!) ... die ultrawichtige Peking Motor Show ist Ende April ... und Tokio ist erst im Dezember!Aber wenn man ihm September als Termin genannt hat, bleibt nur noch Paris...wobei ich auch eher einen, der von dir genannten Termine bevorzugen würde.
Bliebe wirkich nur die Vorstellung im "kleinen Kreis" bei der M-Night (mit Geburtstagsfeier?) der M-Power-Festivals 2012 und gleichzeitiger Internet-Vorstellung.
Also müssen wir mal abwarten.Insgeheim hoffe ich auch auf den Knaller zum Geburtstag
liebe Grüße
Franze -
Das wird wohl nix...
Habe aber eben noch einmal nachgefragt!
Ab Oktober/November werden Kunden an das Auto herangeführt...und das wird vor der offiziellen Präsentation sein...
Also liegt Uli mit Tokia wahrscheinlich richtig...vorher werden nur "Conceptcars" gezeigt...Nee, meinte auch keine direkte Präsentation zum Gebrurtstag ... sondern hatte eher auch an lediglich ein "Conceptcar" gedacht.
Und ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre der F80 M3 auch.