KOMISCH, das jetzt aus dieser eigentlich seriösen Quelle zu hören:
Ruf mich dazu mal an...Nummer hast Du ja
KOMISCH, das jetzt aus dieser eigentlich seriösen Quelle zu hören:
Ruf mich dazu mal an...Nummer hast Du ja
Mal ganz ehrlich...ich werte das als Tippfehler. Wenn die den V6 dort im Artikel ernst meinen würden, dann gäbe es mindestens einen Nebensatz wie "BMW bricht mit den eigenen Dogmas" oder dergleichen. Das wird da so nebenher beiläufig erwähnt das es nur ein Fehler des Redakteurs sein kann.
Grüße
Sven
Mal ganz ehrlich...ich werte das als Tippfehler. Wenn die den V6 dort im Artikel ernst meinen würden, dann gäbe es mindestens einen Nebensatz wie "BMW bricht mit den eigenen Dogmas" oder dergleichen. Das wird da so nebenher beiläufig erwähnt das es nur ein Fehler des Redakteurs sein kann.
Man kann einmal 2012 statt 2013 schreiben ...aber gleich zweimal V6???
Gott sei Dank weiß ich von nichts
Ich bleibe dabei....der Motor im F80/82/83/86 heißt S55B30TO
Ich bleibe dabei....der Motor im F80/82/83/86 heißt S55B30TO
Nur mal erklärt für einen Nichtexperten: Wie schlüsselt sich diese Motorenbezeichnung auf, bzw. woran wird die genaue Bauform ersichtlich?
Nur mal erklärt für einen Nichtexperten: Wie schlüsselt sich diese Motorenbezeichnung auf, bzw. woran wird die genaue Bauform ersichtlich?
Ich sagte doch...ruf mich an
Moin,
die Bauform sieht man nicht.
S = M-Motor (
55 = Baureihe
B = Benziner (die Diesel haben hier ein D :))
30 = Hubraum
TO = TOP, höchste Version.
Beispiel: Der Motor vom 535D heisst N57D30TOP.
Grüße
Sven
Moin,
die Bauform sieht man nicht.
Ist aber ein Reihensechser
S = M-Motor
Exakt! Die AG-Motoren fangen mit N an, die M-Motoren inzwischen mit S
55 = Baureihe
Exakt! Die 50er-Nummern stehen bei BMW (und M) für 6-Zylinder...die zweite 5 bedeutet der fünfte 6-Zylinder insgesamt...
TO = TOP, höchste Version.
Sorry, hier irrst Du... TO hat hier eine andere Bedeutung!
Derzeit würde ich jemanden mit Herausgabe- was das Kürzel bedeutet- diskreditieren...und der würde seinen Job verlieren...
Daher ein wenig Geduld und Verständnis, bitte....
Beispiel: Der Motor vom 535D heisst N57D30TOP.
Dabei steckt er doch noch im M550d
Stimmt, hatte TO und TOP einfach mal gleichgesetzt
Aber M550D? Ich dachte diese Version heisst N57D30S1.
Grüße
Sven
Obwohl es mir letztendlich egal ist welcher Motor der M3/M4 bekommt, wär das so geil wenn das der V6 sein wäre, nur um zu beweisen, dass die meisten keine Ahnung haben was intern gehen kann.
Obwohl es mir letztendlich egal ist welcher Motor der M3/M4 bekommt, wär das so geil wenn das der V6 sein wäre, nur um zu beweisen, dass die meisten keine Ahnung haben was intern gehen kann.
Naja keine Ahnung ist relativ, ich bezweifle auch, dass außerhalb der GmbH wirklich Leute Bescheid darüber wissen, was nun reinkommt - derzeits siehts wohl so aus, als gäbe es nen R6er, aber wirklich wissen tuts nur die M-GmbH.