BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Sicher hast Du Recht, nur hast Du mich wohl falsch verstanden. Es geht mir nicht um den tollen S65 ansich, da hast Du natürlich Recht, dass der wohl leider abgastechnisch zukünftig nicht mehr zulassungsfähig ist. Da müssen wir uns wohl oder übel mit einem Turbomotor abfinden. Aber wie gesagt darum ging es mir nicht, sondern um eine würdige "Final Edition" des S65 in z.B. dem endlich leichteren F80 - vielleicht 130 Stück in zwei Farben (schwarz und weiß?) also je 65 Stück pro Farbe :love: , produziert bis in 2014 dann der Turbo-M3 kommt - anstelle einer weiteren nutzlosen Farbe/DTM/oder sonstwie-Edition auf Basis des E92. ;) Und Abgastechnisch gilt in Europa z.Z. noch EU5 als gültige Norm, fast alle aktuellen BMW laufen unter dieser Norm, und diese ist ja mit dem S65 problemlos zu schaffen. :rolleyes:

  • Sieht interessant aus - "und weg war er" beim letzten Bild :D


    Er baut jedoch ein bisschen gar hoch auf, findet ihr nicht? Aber wahrscheinlich wirkt das nur aufgrund des Enten Schwanzes so, respektive mit der Abklebung von "duck tail" 8o


    @M-Style


    Ich würd gern weiter diskutieren, aber es passt wirklich nicht sonderlich dazu, also entweder separiert ein Mod unsere Beiträge, oder wir lassens :thumbup:

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

    Einmal editiert, zuletzt von Individual_Beamer ()

  • Sicher hast Du Recht, nur hast Du mich wohl falsch verstanden. Es geht mir nicht um den tollen S65 ansich, da hast Du natürlich Recht, dass der wohl leider abgastechnisch zukünftig nicht mehr zulassungsfähig ist. Da müssen wir uns wohl oder übel mit einem Turbomotor abfinden. Aber wie gesagt darum ging es mir nicht, sondern um eine würdige "Final Edition" des S65 in z.B. dem endlich leichteren F80 - vielleicht 130 Stück in zwei Farben (schwarz und weiß?) also je 65 Stück pro Farbe :love: , produziert bis in 2014 dann der Turbo-M3 kommt - anstelle einer weiteren nutzlosen Farbe/DTM/oder sonstwie-Edition auf Basis des E92. ;) Und Abgastechnisch gilt in Europa z.Z. noch EU5 als gültige Norm, fast alle aktuellen BMW laufen unter dieser Norm, und diese ist ja mit dem S65 problemlos zu schaffen. :rolleyes:

    Im Juli endet die Produktion des E92/93 und die Bänder werden umgestellt auf den F32....
    Da kann man dann keine E92 mehr bauen- auch nicht wenn es M3 sind ;)


  • Ich glaube das ist eine optische Täuschung, ganz einfach weil er einen Kofferraumdeckel ala CSL hat und gleichzeitig beim 4er das Dach niedriger wird.


    Ist aber ein M4 und der hat hier doch einen eigenen Thread! ^^

  • Im Juli endet die Produktion des E92/93 und die Bänder werden umgestellt auf den F32....
    Da kann man dann keine E92 mehr bauen- auch nicht wenn es M3 sind ;)


    Dan würde es aber langsam Zeit mit der Vorstellung der von Dir angesprochenen "Final Edition"!


    Design-technisch ist der F32 jedenfalls ein großer Schritt gegenüber dem E92, schon in der Normalversion und noch mehr als M4. Ich schätze mal der M3 wird da trotz seiner Verbreiterungen eher den dezenten Part übernehmen, während der M4 zeigt was er hat und kann. ;)

  • Ich glaube das ist eine optische Täuschung, ganz einfach weil er einen Kofferraumdeckel ala CSL hat und gleichzeitig beim 4er das Dach niedriger wird.


    Ist aber ein M4 und der hat hier doch einen eigenen Thread! ^^


    Jemand sollte den Thread in "M3/M4 News & Spekulationen" umbenennen :D


    Hats nicht eigentlich ursprünglich geheißen, dass Ende März Bestellungsschluss für den M392 ist? Stimmt das noch, oder wurde das auch etwas nach hinten verschoben?

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Terminplanung beim F80 aus?


    Ich habe jetzt gelesen, dass vor 2014 nichts kommen wird, also wohl wie bei M-Modellen z.Z. üblich würde das dann wohl Shanghai Motorshow 2014 bedeuten, also Ende April 2014 mit Auslieferungen dann im Frühsommer 2014 und damit wohl mal wieder kurz vor der Einführung des F30 LCIs.


    Und wenn man den F10 M5 dann als Maßstab nimmt, bekommt der F80 mit dem LCI dann sein Competition-Package, auf das es sich ja wohl in jedem Fall zu warten lohnt!? D.h. für einen F80 in optimaler Ausführung muß man wohl bis Anfang 2015 warten.


    Liege ich da richtig? :S