Ich habe dann ma bewusst nach den Performance-Sitzen gefragt und warum die nicht als Alternative angeboten werden- sondern nur als Nachrüstlösung!
Eindeutige Antwort: "Über 90% unserer Kunden nutzen das Fahrzeug regelmäßig und in gewisser Weise im Alltagsbetrieb! Die Anzahl der verkauften Performance-Sitze ist nicht einmal in 2% aller M3 verbaut! Selbst wenn wir den Sitz ab Werk als Alternative anbieten würden, würden wir nicht über die 5% kommen...das lohnt sich einfach nicht!"
Damit alle Fragen geklärt?
Danke für die Klärung! Nur ist das natürlich auch nicht ganz fair, da der M3 ein teures und hochwertiges Auto ist und eben eine etwas gesetztere Kundschaft anspricht, da geht etwas wie der Performance-Sitz in seiner heutigen Form, die zu keiner Innenausstattung paßt, halt gar nicht. Bei einem > 70T€ auto stückelt keiner an der Ausstattung rum.
Ich meinte den Performance-Sitz auch einer Form der Alternative, wie sie z.B. Audi bei seinen RS-Modellen bietet; da werden bestimmt einige die sportliche Sitzvariante nehmen, auch wenn sie nur eingeschränkt elektrisch verstellbar ist.