Alles anzeigenEines sollte man mal ganz klar festhalten:
Der M3/M4 ist/wird ein sportliches Autto für den Alltag und kein Rennwagen, den man auch mal auf der Straße fahren kann...
Von daher ist es immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit! Oder anders gesagt: Du kannst in ein Serienauto keine Rennsitze einbauen!!!!!!
Klar haben die weniger Gewicht und bieten einen besseren Seitenhalt- aber das Ein- und Aussteigen fällt schon deutlich uneleganter aus (insbesondere bei Beifahrerinnen mit kurzen Röcken!) und langstreckentauglich sind die auch nur bedingt- und für evtl. Kunden mit 3 Kg mehr auf den Rippen nicht zu empfehlen
(...)
Bei "das wichtigste" bekomme ich immer Bauchschmerzen Ich sage Dir auch warum:
(...)
Der Unterschied zu den Mitbewerbern liegt ja klar darin, dass man mit dem M3/M4 auch mal 1.000 km am Stück fahren kann...mach das mal mit C63 oder RS4
Da hast Du Bandscheibenvorfall und Tinitus nach der Tour
Das sehe isch ähnlich wie Du. Also auch ich würde in ein Auto niemals Rennsitze oder -schalen einbauen, auch in einem M3 nicht - gesetz dem Fall ich würde da reinpassen. Nur ist meine Definition von "das Wichtigste" bei einem M3 bei mir bespielsweise anders als bei einem F34. Beim M3 ist das wichtigste durchaus auf die Sachen beschränkt, die unmittelbar erstens dem Fahrspaß, der Optik und höchstens dann dem Fahrkomfort dienen, und da bei mir ein Auto wie der M3 nur von sehr wenigen unterschiedlich Fahrern - eigentlich nur mir - genutzt werden würde, wäre eine elektrische Einstellung der Sitze relativ überflüssig, so daß mir das geringere Gewicht und die sportlichere Optik z.B. der Performance-Sitze wichtiger wäre als vielfältige Verstellmöglichkeiten, zumal ich die diese Sitze auch nicht als Rennsitze bezeichnen würde.
Mal schaun, das Wichtigste wären M-DKG, Ledersitze, Radio, vernünftige Lautsprecher, die CCBs und schöne Felgen; dann vielleicht noch ein Navi, ob es das Professional mit Festplatte und HUD sein müßte, weiß ich noch nicht - vielleicht weil der große Bildschirm einfach besser aussieht. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, was unbedingt wichtig wäre - also weit mehr als die Serienausstattung würde wohl nicht rauskommen, abgesehen natürlich von den sehr teuren CCBs und den Felgen. Natürlich noch das M-Drivers-Package, ist ja klar! Beim F34 wird es dagegen klar ziemlich "volle Hütte"werden.