BMW M3 (F80)...alles Infos

• Definitiv keine Einführung in 2012!

Jungs lasst euch doch nicht von irgendwelchen unseriösen Quellen hinters Licht führen, auch wenn der Gedanke schön erscheint. ;)

Schaltet doch einfach mal die Birne ein! Wir befinden uns jetzt 4 Monate nach SOP des F30. Es fehlen noch diverse Motorisierungen wie z.B. die großen Dieselmotoren. Der F30 ist im Markt noch gar nicht angekommen, die ersten F30 gingen erst in den letzten Wochen in Kundenhand. Die Händlerpräsentation liegt ebenfalls zeitlich kaum zurück.

Es ist vollkommen utopisch mit dem F80 in 09/2012 in den Markt zu gehen. Vorher müssen Händlerschulungen abgehalten werden, ebenso stehen Fototermine an, Kataloge müssen erstellt werden, das Fahrzeug muss für alle Märkte im Endzustand homologisiert werden, etc. pp.

BMW(-M) bewegt sich beim F80 in vielen Gebieten auf Neuland, da wird und kann man sich keinen Schnellschuss leisten.

Ebenso einfach mal die Entwicklungszyklen bei BMW betrachten, von SOP bis EOP in der Regel 7 Jahren, 3,5 Jahre nach SOP die LCI und Einführung des M Derivats etwa 2 Jahre nach SOP.

Grüße

steka

• Zitat

PS: Der V6 sieht ohne Abdeckung echt lecker aus

Wieso, haben sie Deinem S65 zwei Zylinder geklaut und dann noch die Abdeckung mitgenommen? :D

Dass der F80 einen N55 basierten R6 bekommen wird, sollte sich ja mittlerweile flächendeckend rumgesprochen haben. Es gab wohl mal ein V6 Projekt bei M, dessen Einstellung sich allerdings auf September 2009 zurückdatieren lässt und somit keinerlei Relevanz mehr für die F8x Derivate besitzt.
    Frag mich immer noch wer Dir da diese ominösen "M-Emails" zusendet, die anscheinend überwiegend Fehlinformation beinhalten. Nicht, dass sich da einer einen üblen Scherz mit Dir erlaubt. ;)

Ansonsten gibt es keinerlei erwähnenswerte Neuinformation zum F80, alles läuft wie es soll, Vorstellung/Einführung in 2012 ist unrealisitsch und wurde auch niemals angepeilt.

Grüße

steka

• Also bitte.

Für den M335i gibt es keine Motorneuentwicklung auf Basis des N55, es bleibt bei einer stinknormalen AG Ausbauvariante des N55.

Du hast Fotos? Ist doch spitze, wieso postet Du hier keines? Wenn Du Deine Vermutungen schon mit angeblichen E-Mails und Fotots untermauerst, musst du hier auch mal was davon sehen lassen. Und bitte keine faulen Ausreden. :P

Ich denke eigentlich, dass Du nicht zu den 99% der Schwätzer im Internet gehörst die nur heiße Luft ablassen. :)

Wann reist Du nach Garching an? Würde Dich auf einen Kaffee einladen. ;)

Grüße

steka

• Warum auch immer Micha hier falsche Infos verbreiten sollte, wo ihn fast alle hier kennen und viele davon persönlich ;)

Und seine Infos ungefiltert preis zu geben? Ich glaube dazu hat er schon alles gesagt was es zu sagen gibt :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• steka

... was mich wirklich verwundert ist, dass Du erst jetzt reagierst ... die Sache, dass es wohl doch ein V6 werden wird, steht doch schon länger hier im Forum ... sollte es vielleicht daran liegen, dass nach dem V6 die zweite Überraschung, die Premiere schon in 2012(?), jetzt publik geworden ist und man sich jetzt mal wieder entschlossen hat, gegenzusteuern. ;)

Die Zeit wird die Wahrheit ans Licht bringen ... :rolleyes:

• Contenance, meine Herrschaften!

Bitte den Tonfall freundlich halten- auch wenn das Thema noch so brisant ist! ;)

• Jungs der Micha hat uns bis jetzt IMMER recht ausführliche und vertrauenswürdige Infos gegeben.

Allein was er hier so postet ist eh schon an der Grenze!

Was meint Ihr wie BMW ihm den Ar*** aufreist wenn hier einfach mal Fotos von nem M3 inkl. Motor rumgehen?!

Und glaubt mir der Mann hat Ahnung von der Materie wie keiner sonst ;)

Wir werden bestimmt eh schon observiert :watchout :watchout :D

• So ganz passt das aber nicht zusammen. ?(

Selbst wenn dann für M klar ist, wer die Bilder gemacht hat oder Dir die E-mails zusendet, wieso sollte es für diese Person negative Konsequenzen geben?

Wenn Du doch eh nach Garching eingeladen wirst um Dir den F30 anzuschauen, dann ist das ja eh eine offizielle Sache, oder kommst du undercover zu M? :D

Inwiefern Bilder oder Text eine Person verraten sollen, darüber kann man mit Sicherheit diskutieren.

Adresse sollte wohl nicht notwendig sein, so groß ist der "Komplex" in der Daimlerstr. ja nicht. Termin brauchste keinen, fürn Käffchen hab ich immer Zeit und Dein Gesicht hab ich ja auch. ;) Wenn du also die F80 ansteuerst läuft man sich sicher über den Weg.

@Uli_HH,

ich schaue hier nicht laufend rein, Gerüchte und Vermutungen über V6 und Einführung in 2012 gab es ja schon vor 6 Monaten, zwischenzeitlich herrschte ja auch Einsicht bzgl. der Motorisierung. Ich sehe das aber recht gelassen, für mich gibts bei der Sache keine Überraschungen. :)

Grüße

steka