Wie gesagt: das können regionale Unterschiede sein
Hier in der Ecke werden dafür nach wie vor mind. 800 € aufwärts aufgerufen...
ich wusste es...in München ist alles billiger
Wie gesagt: das können regionale Unterschiede sein
Hier in der Ecke werden dafür nach wie vor mind. 800 € aufwärts aufgerufen...
Ich weiß, Du bist sowas von billig...
Ich weiß, Du bist sowas von billig...
Sehr geehrter Herr ...
Ich komm gleich rum...dann zieh ich dir mal wieder nen ordentlichen Scheitel...dir hat wohl das kalt duschen der letzten Tage nicht gut getan
Es wird immer jemanden geben der schneller ist
Auch mim 911er turbo wurde ich schon überholt bei >300... Allerdings krazt das mein Ego nicht wenn ich nur zweiter bin. Freut mich, wenn andere auch mal gewinnen, allerdings muss ich die Gechwindigkeit auch verantworten können im öffentlichem Raum. Da ist 250 Spitze doch eine gute Sache.
Ich komm gleich rum...
Sehr schön, dann setze ich schon mal ein Käffchen auf...
...dann zieh ich dir mal wieder nen ordentlichen Scheitel...
Mal wieder?!?!?!
Du solltest dringend ärztliche Hilfe aufsuchen, um wieder zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden zu lernen...
Außerdem brauche ich Gegner- keine Opfer
l...dir hat wohl das kalt duschen der letzten Tage nicht gut getan
In dem Punkt muss ich Dir Recht geben...
5 Tage bei bis zu -12°C ohne Heizung und Warmwasser sind nicht soooooo komisch, wie es klingen mag!
Hat aber nichts mit dem Topic zu tun
Es wird immer jemanden geben der schneller ist
Davon ist auszugehen...
...aber je schneller man ist, um so weniger werden sich finden
Das Video ist ja nun schon alt...
...und sicherlich alles andere als Beispielhaft!
Überholen auf dem Standstreifen...und sonstige gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr!
Zudem darf die Echtheit mehr als bezweifelt werden...
Zum einen labert der Typ viel zu viel Stuss, zum anderen geht er auch vom Gas, damit der Audi ihn endlich überholen kann!
Und letztenendes hat der Carrera 2014 gerade mal 320 PS...auch nicht gerade DIE MEGALEISTUNG!
Auch mim 911er turbo wurde ich schon überholt bei >300... Allerdings krazt das mein Ego nicht wenn ich nur zweiter bin. Freut mich, wenn andere auch mal gewinnen,
Aber die Zahl derer, die Dich mit einem 911er Turbo abhängen dürfte doch etwas geringer sein, als würdest Du einen 45-PS-Opel Corsa fahren
...allerdings muss ich die Gechwindigkeit auch verantworten können im öffentlichem Raum.
...und genau da liegt das Problem
Ein guter Freund hat sich vor ein paar Jahren einen Bugatti Veyron gekauft. Und natürlich stand auch schnell der Wunsch im Raum, einmal mehr als 400 km/h zu fahren.
Also sind wir Sonntagmorgen um 5.00 Uhr auf die leere, topfebene und gerade Autobahn- bei bestem Wetter!
Um es an dieser Stelle abzukürzen: Mich hat bei 385 km/h der Mut verlassen und ich habe den Fuß vom Gas genommen!
Ich bin in meinem Leben schon viele schnelle Autos gefahren...
...und sicherlich ist es auch immer eine persönliche Wahrnehmung und kann nicht pauschalisiert werden!
Ich persönlich empfinde 250 km/h noch nicht großartig als bewegend. 300 km/h sind allerdings schon eine Hausnummer und nach meinem persönlichen Empfinden schon arg grenzwertig für den öffentlichen Straßenverkehr.
Alles was drüber ist, wird mit steigendem Tempo kriminell...MEINER MEINUNG NACH!!!!!!
Auch die Geschichte ist eigentlich alt und abgedroschen...und leider kein Einzelfall!
Ein gewisser Martin Gegenfurtner flog 2004 mit seinem Murcielago bei rund 130 km/h auf einer gerade, trockenen Autobahn ab! Das Auto brach schlagartig aus, durchschlug die Leitplanke, flog über die Gegenfahrbahn, zerschellte an einem Baum und ging in Flammen auf!
Schwer verletzt überlebte er und als er nach 6 Monaten aus dem Krankenhaus kam, begab er sich eigenständig auf Spurensuche...denn die Gutachter waren sehr voreilig:
"Junger Mann (30), hohe Leistung, nicht angepasste Geschwindigkeit, Machoverhalten" waren schnell als Unfallursache "aufgeklärt"!
6 Monate nach dem Unfall fand Gegenfurtner an der Unfallstelle eine gebrochene Bremsscheibe, die die Gutachter übersehen hatten!
So stellte sich die Frage, warum bei einem Fahrzeug einfach die Bremsscheibe zerreist- ohne das überhaupt gebremst wurde
So stellte er seine Geschichte auf der Homepage www.lambounfall.de online und binnen kürzester Zeit erreichten ihn hunderte von Zuschriften, von Menschen denen ähnliches mit ihren Lamborghinis passiert war.
Audi versuchte mit aller Macht, die Seite löschen zu lassen und Gegenfurtner mundtod zu machen...
...was ihnen inzwischen gelungen ist!!!!!!
Die Homepage gibt es nicht mehr und Gegenfurtner gibt keine Interviews mehr!
Solche Gedanken wie "der ist aber schneller als ich, und ich kann das nicht ab" gehören nur an einen Ort: auf die Rennstrecke.
wenn schon M3 dann will man doch schon den 335 oder 40is etwas davon fahren
wozu?
was bringt dir das wenn du theoretisch könntest aber eh nicht kannst weil der Verkehr viel zu hoch ist?
Mal abgesehen davon wann bist du mal wirklich in einer Situation in der du diese 30 km/h brauchst um den lästigen 335/40 hinter dir los zu werden?
Also ich zumindest fahre mein Auto nicht um anderen zu zeigen wie viel toller und schneller mein Auto ist sondern weil ich damit Spaß haben möchte - und den hole ich mir nicht wenn ich 20 km/h mehr Top Speed habe als ein anderer BMW der höchst ausreichend motorisiert ist.
Ich genieße den M3 lieber abseits der BAB. Schnell geradeaus überlass ich Mercedes...
genau da macht er am meisten Spaß
Trotzdem schadet es natürlich nicht auch Mercedes in der Beschleunigung auf der Autobahn davon zu fahren
Also wenn mir ein Verkäufer das DP aufschwatzen würde mit dem Golf-Argument - ich würde aufstehen und gehen. Selten so einen Schwachsinn gehört bzw. gelesen.
Das hat er mir - wohlgemerkt scherzhaft nachdem das anscheinend schwer zu erkennen ist - gesagt als ich mein Auto abgeholt habe. Man darf auch einen Scherz von Verkäufer zu Kunde etc machen oder ist das so schlimm?
Abgesehen davon ist das doch scheiß egal was dich überholt - ob Golf oder Lamborghini. Was bringt mir das Drivers Package wenn ich die gebotene Geschwindigkeit kaum fahren kann, mal davon abgesehen auch nur bedingt möchte? Ich persönlich empfinde 250 auf einer Autobahn bei der immer mal jemand einfach die Spuren wechseln könnte - ein Fuchs die Straße überqueren könnte oder einfach auch mal ne Eisenstange da liegen kann sehr grenzwertig und ich fahre sie höchst selten. Ich fahre seit einiger Zeit Autos die diese Geschwindigkeit durchaus erreichen können - trotzdem bewege ich mein Auto meistens im Bereich 130-180 weil man mit kurzfristig höheren Geschwindigkeiten eh nicht viel schneller ans Ziel kommt, nur unnötig Sprit verbraucht und so geil ist es jetzt auch nicht mit 250 oder 270 oder noch schneller unterwegs zu sein.
Ein M3 gehört auf kurvige Strecken, auf Landstraßen - für Enthusiasten auch mal auf die Rennstrecke. Aber was dieses Auto kann und wie viel Spaß es macht entfaltet sich meiner Meinung nach dann wenn man sein Auto bewegen darf und kann und nicht nur kickdown bis zur nächsten Bremse weil einer vor einem langsamer fährt...
Aber jedem das Seine!
das mache ich weil ich es darf und es mir Spaß macht
wenn ich freie Bahn habe wird er aus gefahren
sonst könnte ich auch einen Leichtölbrenner fahren
und der Verbrauch interessiert mich dabei einen Scheiß
Ich persönlich empfinde 250 auf einer Autobahn bei der immer mal jemand einfach die Spuren wechseln könnte - ein Fuchs die Straße überqueren könnte oder einfach auch mal ne Eisenstange da liegen kann sehr grenzwertig und ich fahre sie höchst selten. Ich fahre seit einiger Zeit Autos die diese Geschwindigkeit durchaus erreichen können - trotzdem bewege ich mein Auto meistens im Bereich 130-180 weil man mit kurzfristig höheren Geschwindigkeiten eh nicht viel schneller ans Ziel kommt, nur unnötig Sprit verbraucht und so geil ist es jetzt auch nicht mit 250 oder 270 oder noch schneller unterwegs zu sein.
Ich will Dir ja nicht zu sehr widersprechen- denn vieles sehe ich sehr ähnlich!
Aber...
@Hindernisse
Wenn Du Nachts auf einer einsamen und leeren Autobahn unterwegs bist...und es dort rennt ein Fuchs über die Bahn, es liegt eine Eisenstange dort, oder sonst was...
...dann ist es- mit Verlaub- relativ scheißegal, ob Du da mit 180, 250 oder 270 km/h drauf knallst! Denn wenn bei dem Tempo etwas im Scheinwerfer auftaucht, dann hast Du bei 180 km/h und rund 200m Scheinwerfer-Reichweite ziemlich genau 4 Sekunden Zeit!
Mit Glück und sehr schneller Reaktionsvermögen (in besagter Situation!!!!!!) wirst Du schnellstens nach 2 Sekunden auf der Bremse stehen...
...was übrigens das größte Problem bei konstanten 130 km/h sein dürfte- laut Studien!
Durch die Monotonie geht der Körper in den Energie-Sparmodus und drosselt die Produktion von Adrenalin, etc...
Adrenalin wird aber vom Körper für eine schneller Reaktionsfähigkeit gebraucht
Bei besagten 130 km/h hättest Du also rund 5,5 Sekunden Zeit vom "Erblicken" bis zum "Einschlag"...die wenigsten schaffen es aber in der Zeit zu Bremsen...