BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Wenn man sich die aktuellen Preise des E90 M3CRT anschaut, ist so ein Auto rein in der Nachbetrachtung schon sehr verlockend ... umso trauriger das es keine Neuauflage auf Basis des F80 gibt.
    Wirklich interessant wird sein, wie sich die Lage beim M3CS entwickeln wird und ob hier das frühere Produktionsende Auswirkungen auf die geplante Gesamtstückuahl von 1200 Stück haben wird!?

  • Ist die Abholung in der Welt ein Muss?


    Im Museum war ich schon, also geht es rein nur um die Abholung. Habe den Wagen jetzt erstmal zum Händler bestellt und bin noch am überlegen.

  • Für mich definitiv - hab bisher jeden dort abgeholt, hab aber auch nur 200km nach München und es kommt mich dazu noch billiger dort abzuholen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da gibt es ja verschiedene Pakete, welche hattet ihr? Gibt es da auch was anständiges zu dinieren oder bekommt man nur abgelegene Schnittchen?


    Zum Händler kostet es 695€, die kleinste Welt Abholung 495€. Anfahrt 400km.


    Rechnerisch lohnt sich der Aufwand nicht wirklich :rolleyes:

  • Naja - also 160 Euro für 'ne Werksführung und Eintritt ins Museum muss man wissen. Die etwas ausführlichere Einweisung muss auch jeder für sich wissen. Da würde ich dann eher wirklich ein Happening draus machen und die große Abholung buchen - das rechnet sich dann noch wenigstens ein bisschen durch das Essen und den vollen Tank :).


    Bei unserer Abholung lagen übrigens zwischen "Hallo schön das sie da sind" und der Abfahrt 13 Minuten. ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn man so sieht wie "Abholungen" beim Händler oftmals ablaufen fahr ich dann doch lieber nach München und hab auch noch eine anständige Atmosphäre bei der Abholung.


    Als ich meinen ersten BMW bei einem großen Händler hier in der Gegend abgeholt hab bei dem wir schon seit langer Zeit damals Kunde waren, bestand die Übergabe aus der Übergabe der Schlüssel, ein paar Unterschriften und dem öffnen des Tors zur Ausfahrt :D
    In Wolfsburg hat die Übergabe inkl Foto machen keine 5 Minuten gedauert, ok etwas länger wenn man den Gang zum Fahrzeug noch mitrechnet :flash:


    Das muss jeder für sich entscheiden wie er es will.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jupp, ist Geschmackssache. Wir haben es jetzt einmal gemacht, war in Summe mit Anreise und Übernachtung teurer als die Übergabe beim Händler, aber wir wissen jetzt das es nett, aber nicht überragend toll ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------