BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Das Datum kann ich nicht bestätigen, aber angesichts der Umstellung auf Ottopartikelfilter eine denkbare Maßnahme um nicht für eine kurze Zeit noch mal die Produktion zu ändern :think:

  • Kann ich bestätigen. Die freien Kapazitäten werden durch den Hochlauf X2 kompensiert.

  • @nur3liter
    @_SR_


    Hans Müller, Produktionsleiter BMW M GmbH.
    Korrigiere Hans Müller, arbeitssuchend weil er als Quelle genannt wurde...


    Offiziell gibt es da nach meinem Wissensstand noch nichts ;)

  • 2. Standfestigkeit und Leistung
    Es gibt zwei Hersteller, die ihre Leistung unter allen Umständen garantieren...egal ob auf 5.000m Höhe bei 50°C Außentemperatur und 0% Luftfeuchtigkeit...oder bei Meereshöhe, -50°C und 100% Luftfeuchtigkeit: BMW M und Porsche!
    Ich habe noch keinen M3/M4 mit CP gesehen, der "nur 450 PS" hatte...im Gegenteil, die streuen alle nach oben! Ebenso habe ich noch keinen C63S gesehen, der außerhalb optimaler Laborbedingungen seine 510 PS liefert...

    Unterschreibe ich zumindest beim aktuellen M3 und M4 sofort. Bislang kein mir Bekannter und Gemessener unter 450 PS, ob mit oder ohne CP.

    Den "normalen" C63 verspeise ich mit meinem F80 problemlos zum Frühstück...den C63S spätestens beim dritten Mal durchbeschleunigen, wenn er die Leistung zurück regelt.
    Es kochen alle nur mit Wasser...egal ob BMW, Mercedes, Audi, Alfa oder sonst wer...

    Das Unterschreib ich auch, C63 ist kein Thema ob mit oder ohne CP, Auch der C63S muss sich mächtig anstrengen um einem CP oberhalb von 160-180 km/h ein paar Nasenlängen davonzufahren, ist es ein bischen wärmer, steigen die Teile schnell auch mal aus oder reglen zurück. Wenn man denn mal auf der NOS welche antrifft, stehen die auch gerne mal mit Temperaturproblemen danach rum.

    Der //M4 GT4 hat verschiedene Leistungsstufen die man via Stick aufspielen kann (BOP) die stärkste Variante liegt bei ca. 550PS und damit kann man ohne Wassereinspritzung (Hat das System überhaupt nicht verbaut) 24H im Kreis fahren. Siehe 24H Rennen NOS 2017.

    Unterschreib ich zumindest soweit, dass ich auf Map 6 zwischen 550 bis 600 PS mit einem nicht GTS noch keine Probleme hatte bei Volllast und ohne Wassereinspritzung, auch auf der NOS im Sommer oder bei Passfahrten in den Dolomiten und das teilweise mit bis zu 4 Mann an Board.