BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Was man zum besseren Verständnis noch anfügen sollte:
    Automobilentwicklung hat viel mit mit dem Blick in die Glaskugel gemein.


    Die Entwicklung eines Autos dauert ca. 8 Jahre...von der ersten Ideenfindung bis das fertige Produkt auf der Straße rollt- und das soll dann ja auch noch 6-7 Jahren interessant und aktuell im Markt platziert sein.
    So ist der nächste 3er (G20) noch nicht einmal auf dem Markt, dennoch laufen schon die ersten Meetings für dessen Nachfolger!
    D.h. in den folgenden Monaten muss grundlegend festgelegt werden, was den Kunden in den Jahren 2026 bis 2033 gefallen könnte...


    Unsere Zeit wird leider auch immer schnelllebiger und der technische Fortschritt schreitet mit immer größerer Geschwindigkeit voran.
    Das beginnt natürlich beim Design und endet bei Antriebskonzepten. Daher wird die Entwicklung auch so gesteuert, das alle erkennbaren Tendenzen und Fortschritte so lange wie möglich berücksichtigt werden können...

  • Ich verstehe auch das generelle Problem gegen Spekulanten oder Spekulationen nicht...
    Der "Oberspekulant" könnte doch noch so schwachsinniges Zeug erzählen, es ist eine Spekulation. Das heißt eine mögliche Entwicklung die noch viele Tests Zulassungen usw überstehen muss.
    Seid doch froh dass wir überhaupt von verschiedenen Quellen mögliche (zum Teil auch übertriebene) Spekulationen und Informationen bekommen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen was er für überzogen hält und was nicht und welche Möglichkeiten vielleicht für spätere Modelle interessant sind usw
    Wer nicht selbst an besserer Stelle sitze soll froh sein wenn er Informationen kriegt... Oder möglicherweise Dinge die kommen können. Das zeigt doch nur über was alles nach gedacht wird und für oder gegen was sich die Entwickler sinnigerweise oder auch unsinnigerweise entscheiden, darüber kann dann doch gerne konstruktiv und friedlich diskutiert werden. Dazu ist so ein Forum ja da :)

  • Moin!


    Ist es möglich eine Farbe Richtung "nardograu" zu bestellen? Im Konfigurator ist unter individual nichts in die Richtung dabei.


    Hat jemand Infos ob das so einfach möglich ist und was es kostet?


    Aktuell ist der Plan den Wagen in alpinweiß zu bestellen und zu folieren. Wenn die Farbe ab Werk kommen würde, wäre das natürlich das Optimum in meinen Augen :)


    Danke

  • Geht nur über Individual.


    Original Audi „Nardo-Grau“ dürfte da 4.600€ kosten ... und ist wie beim Audi ein Uni-Lack.
    Individual-Farben Konfigurator


    Von BMW gibt es das ähnliche „Lime Rock Grey Metallic“ für 3.300€ ... ist allerdings eine Spezialfarbe für die CS Modell und deshalb eventuell für normale BMW nicht freigegeben.

  • Motormässig habe ich beim G80 wenig Hoffnung ... mein Wunschmotor (nein, nicht der unter meinem Nick ;) ) wird es ja noch nichtmal in die CSL Modelle schaffen.


    Ich gehe davon aus, dass es der S58 werden wird und diese Bezeichnung dann für das steht, was am naheliegensten ist ... die M Variante des Baukastenmotors. Gegenüber dem S55 aus Sicht sportlicher Motoreneigenschaften nochmals ein Schritt in die falsche Richtung!