Jungs, Ihr könnt Euch partiell beruhigen.
Nichts- aber auch nur Ansatzweise- in diesem Artikel wird so kommen...GARANTIERT!
...und das haben wir Audi zu verdanken
In der Tat war es so, dass man den M3/M4 "schlanker" gestalten wollte...ohne zu sehr ins Detail gehen zu dürfen.
Wie immer hat man Audio als Vorbild genommen...und wollte denen nacheifern! Doch der neue RS5 hat auch bei BMW M einigen die Augen geöffnet...
Es reicht eben nicht, nur das elektronische Fahrwerk anders zu programmieren, ein paar Akzente innen und außen zu setzen und ein kleines bißchen an der Leistungsschraube zu drehen...und schon kann man für einen A5 3,0 TSFI 30.000 € mehr verlangen
Der Schuss ging für Audi gewaltig nach hinten los- wie alle Tests beweisen und noch schlimmer für Audi: Die Verkaufszahlen!
Zweiter "bewegender Punkt" dürfte die Kampfansage von Mercedes gewesen sein.
Bei AMG hat man nahezu unbegrenzte Mittel bewilligt, den nächsten C63 um jeden Preis den M3/M4 zu schlagen...und nicht nur längsdynamisch, sondern vor allem querdynamisch! Das nimmt man bei AMG sehr ernst und arbeitet bereits mit Hochdruck an der Umsetzung!
Insofern hat BMW M alles schon beschlossene noch einmal über den Haufen geworfen und arbeitet mit Hochdruck am neuen M3/M4...und was nun in der Pipeline heranwächst, klingt wirklich vielversprechend...