BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Was für manche Leute alles ein Geheimnis ist :whistling:

    Inzwischen bin ich fast der Meinung, dass das Leak des M3 CS eine Inszenierung mit Wissen von BMW ist ... wenn man nämlich Bilder und Video betrachtet und vergleicht, kann da von den Perspektiven etwas nicht stimmen !?

  • Manch einer erzählt sich dass schon lange vor dem Leak ungetarnte Bilder ausgetauscht wurden ;) Aber nichts genaues weiß man nicht wegen NDA und so :whistling:

  • Wie ist das denn eigentlich wenn man Leistungsmäßig aus einem M3 CP einen "CS" machen möchte - ist das reine Software-Sache?
    Viel mehr kann da doch eigentlich nicht dahinter stecken oder?

  • Wie ist das denn eigentlich wenn man Leistungsmäßig aus einem M3 CP einen "CS" machen möchte - ist das reine Software-Sache?
    Viel mehr kann da doch eigentlich nicht dahinter stecken oder?

    Was Motor, Getriebe und Fahrwerk betrifft, ist es in der Tat größtenteils Software.
    Der Rest lässt sich mit erheblichen finanziellen Aufwand sicherlich auch irgendwie realisieren...die Frage ist aber nur, wofür?


    Der CS fährt sich im Alltag kaum anders als ein M3 CP...einziger (winziger!!!!) Vorteil liegt auf der Rennstrecke!
    Doch da werden eh die wenigsten M3 wirklich mal bewegt und wenn doch, kannst Du die Menschen an einer Hand abzählen, die den Vorteil des CS gegenüber des CP wirklich herausfahren können... ;)


    Was BMW M aber sehr geschickt macht und weiter machen wird, ist die "Abstufung" der Modelle und das man jedes Jahr bei jedem M-Modell "nachschießen" wird.
    In Zukunft wird jedes M-Modell nach einem Jahr ein "Competition"-Modell nachgeschoben bekommen...im dritten Produktionsjahr wird es dann den jeweiligen "CS" geben und im vierten- meist letzten- Produktiuonsjahr wird dann für jede Baureihe der "CSL" als Krönung folgen...

  • Na sehen wir es mal realistisch - ein guter Teil der GTS- und CS-Modelle wird in Sammlerhand wandern, wenig bewegt werden und als Investitionsobjekt behandelt. Da spielt es keine Rolle ob das Auto paar Sekunden schneller ist.


    Wer in dieser Preisregion Geld für ein Auto dieser Kategorie lockermachen kann - und das nicht als Sammler sondern als Hobby-Rennfahrer - der wird sicher keinen GTS oder CS nehmen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na sehen wir es mal realistisch - ein guter Teil der GTS- und CS-Modelle wird in Sammlerhand wandern, wenig bewegt werden und als Investitionsobjekt behandelt. Da spielt es keine Rolle ob das Auto paar Sekunden schneller ist.


    Wer in dieser Preisregion Geld für ein Auto dieser Kategorie lockermachen kann - und das nicht als Sammler sondern als Hobby-Rennfahrer - der wird sicher keinen GTS oder CS nehmen.


    Grüße
    Sven

    RICHTIG lesen hilft, Sven ;)


    "GTS" wird es nicht mehr geben...der wird künftig "CSL" heißen...
    ...und weder "CS" noch "CSL" werden Sammlermodelle in limitierter Auflage, sondern ganz normal in unbegrenzter Stückzahl für den Rest der jeweiligen Bauzeit angeboten werden.
    ...und über Preise habe ich kein Wort verloren 8)


    Also interpretiere bitte nicht irgendwas in meine Texte hinein, was ich weder geschrieben habe- noch angedeutet!

  • Ich sprach vom M4 GTS und vom M4 CS, du auch, oder? Oder wollen wir jetzt spitzfindig werden und zwischen M3 CS und M4 CS unterscheiden?


    Und selbstverständlich werden CS, CSL, GTS oder wie auch immer die Modelle heissen werden seltener im Markt zu finden sein als die Standard-Modelle - bauzeit- und preisbedingt. Das macht sie für Sammler potenziell interessant. Der 1er M war auch nie offziell limitiert - man schaue mal auf die Preise.


    Im übrigen habe ich nichts in deine Aussagen reininterpretiert - zumal die schon seit MOnaten in allen einschlägigen Quellen verfügbar waren, insofern nichts neues.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich sprach vom M4 GTS und vom M4 CS, du auch, oder? Oder wollen wir jetzt spitzfindig werden und zwischen M3 CS und M4 CS unterscheiden?

    Der M4 GTS wird in Sammlerhände wandern?!?!?!
    Spitzfindig oder nicht....der M4 GTS ist schon ausverkauft und vergriffen...also wird er gar nichts mehr ;)
    Zudem lass diese Verallgemeinerungen...ich kenne zwei GTS, die schon jenseits der 50.000 km drauf haben und im Alltag gefahren werden!
    Ob das nun Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden und ist daher nicht Diskussionswürdig!