BMW M3 (F80)...alles Infos

• Stark wenn da ein lokaler Händler mit geht. Bei uns konnte kein Händler im Umkreis von 20km mithalten :D

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Konnte oder wollte? ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Ordentliche Rabatte bei Neufahrzeugen gehen schon, kommt immer auf den Verkäufer an. Ich habe in mobile viele Händler angeschrieben und anhand der response merkst du schon, wie bemüht (oder auch nicht) sie sind.
    Dann hatte ich ein super Angebot und bin damit bei anderen hausieren gegangen, letztendlich ging keiner mit.
    Das super Angebot konnte ich anschließend sogar noch mit einem inkludierten Drivers Package drücken, sodass ich final 23% auf einen aktuellen nagelneuen LCI M4 bekam.
    Nachdem ich dann mit dem Verkäufer ein wenig ins plaudern kam, wieviel das Autohaus an dem Wagen verdient, hat er mir erzählt, dass man dies erst am Ende des Jahres sagen könne, nachdem absehbar sei, ob die von BMW vorgegebenen Ziele der Anzahl verkaufter Autos erfüllt worden sind. Dann gibt es nämlich eine fette Boni an das Autohaus...
    Also strategisch gesehen ist es bestimmt besser, zum Ende des Jahres die Preisverhandlungen zu führen, wenn man auf ein Autohaus trifft, dass eben noch nicht die Zielvorgaben des Werkes erfüllt hat...

• Das war ja auch schon häufiger Thema in den Verkaufsthreads ;)

Am Anfang des Quartals sind die Rabatte weniger bzw. der Händler sparsamer als gegen Ende des Quartals. Und wenn dann am Ende des Quartals noch ein Wagen fehlt zum erreichen des Bonis ... tja da kann man mal nen Wagen mit 23% raushauen ... der erreichte Boni ist dann deutlich mehr Wert und gleicht einen eventuellen Verlust des Händlers beim Verkauf aus ;)

Aber natürlich haben auch die Verkaufszahlen einen starken Einfluss auf die Rabatte ... durch den Ansturm auf den M2 gabs dort quasi 0% ... weil wieso sollte man nen Wagen mit 10% verkaufen wenn vor der Tür 10 Leute stehen die ihn auch für 0% kaufen weil Sie ihn haben wollen? Oder bei Sondermodellen (30 Jahre M3, GTS, CS usw.) ... die wird der Händler auch mit 0% los ... selbe Spiel wie beim M2.

Auf der anderen Seite läuft der 2er Gran Tourer sehr schlecht/schleppend ... da hat meine Schwester (auch weil ich einen guten Stammkundenbonus bei meinem Händler besitze) 23,5% drauf bekommen ... und zwischen Bestellung & Abholung lagen im Januar/Februar diesen Jahres 6 Wochen. Viel Rabatt ... schnelle Lieferzeit ... der Wagen läuft bei BMW eher schleppend.

Was nur lustig ist ... der Verkäufer weiss eigentlich genau was die am Auto verdienen/verlieren ... das hätte er Dir schon sagen können, aber so hat er sich nett aus der Affäre gezogen ;). Aber bei 23% und je nach Listpreis ... wird das nicht viel gewesen sein ... wenn überhaupt ein + vor der Zahl stand :D

• So ich habe über meinauto.de eine Anfrage gestartet und heute hat sich direkt unser örtlicher Händler gemeldet mit einem ordentlichen Angebot, welches preislich sogar meinauto.de unterbietet.

Morgen habe ich einen Termin bei dem Händler, schauen wir mal :)

• Mal ne Frage an die F80 Besitzer.

Ich fahre meinen m3 nun schon seit über 2,5 jahren und kam schon auch in den gedanken, dieses auto zu verkaufen oder einzutauschen. erstaunlicherweise höre ich immer wieder aus gesprächen mit anderen besitzern heraus, dass man im grossen und ganzen sehr zufrieden ist und nirgends ein vergleichbares auto mit ähnlichen leistungsdaten unter 100000 chf/eur finden würde....

was meint ihr dazu oder was sind eure beweggründe, welches für dieses auto spricht um es für ca 5-10 jahre fahren zu wollen?

• Mal ne Frage an die F80 Besitzer.

Ich fahre meinen m3 nun schon seit über 2,5 jahren und kam schon auch in den gedanken, dieses auto zu verkaufen oder einzutauschen. erstaunlicherweise höre ich immer wieder aus gesprächen mit anderen besitzern heraus, dass man im grossen und ganzen sehr zufrieden ist und nirgends ein vergleichbares auto mit ähnlichen leistungsdaten unter 100000 chf/eur finden würde....

was meint ihr dazu oder was sind eure beweggründe, welches für dieses auto spricht um es für ca 5-10 jahre fahren zu wollen?

Frag zehn Leute und Du wirst 20 Antworten bekommen.

Ich habe meinen ersten F80 knapp 3 Jahre gefahren und lange überlegt, ob ich einen neuen nehme oder etwas anderes...
    Am Ende ist es wieder ein F80 geworden und das aus fester Überzeugung und nicht nur mangelnden Alternativen ;)

• Schließe mich der Aussage an ... der Wagen ist genial und ich überlege ihn nur kommendes Jahr nochmal gegen einen der letzten F80 zu tauschen ... wenn das nicht klappt fahr ich den mind noch 2 Jahre bevor ich ihn eintausche :D

Glaub mir...2021 wirst Du nicht mehr tauschen wollen ;)