BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Stimmt, den e34 hab ich vergessen.


    Glaub aber nicht, dass es erst 2021 soweit sein wird, da
    a) bis dahin die Sondermodelle ausgehen werden, oder es soviel lächerliche Sondereditionen werden, dass es nicht mehr sonderlich ist, Besonders zu sein (Achtung, Wortwitz;))
    b) eher umgekehrt, dass erst zwei Jahre später das Coupe der Limo folgen wird
    c) die M3 Limo im Falle dessen eher gegen nen M4 GranCoupe weichen müsste (wie beim M6 auch)
    d) kein M bisher eine verlängerte Laufzeit von fast 10Jahren hatte

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Der M3 wird Ende 2018 mit dem F30 eingestellt. Ab dann gibt es noch den M4. Insofern sehe ich nicht das deine vier Punkte zutreffen :).


    War beim E90 auch schon so.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Glaub aber nicht, dass es erst 2021 soweit sein wird, da

    "Glauben" ist nicht "Wissen" ;)


    a) bis dahin die Sondermodelle ausgehen werden, oder es soviel lächerliche Sondereditionen werden, dass es nicht mehr sonderlich ist, Besonders zu sein (Achtung, Wortwitz;))

    Naja, so viel wird da nicht mehr kommen...ist ja bald auch Schluss ;)


    b) eher umgekehrt, dass erst zwei Jahre später das Coupe der Limo folgen wird

    F30 endet 2018 und der G20 folgt Frühjahr 2019. Mit dem F30 endet aber auch der F80...
    F32 und F33 (und somit der F82 und F83) müssen noch bis Frühjahr 2020 durchhalten...G22 und G23 folgen dann zum Spätsommer/Herbst 2020...und ein halbes Jahr später folgen dann die M-Modelle in Form des M4 (und dann auch M3- wegen der gleichen Front ;) )


    c) die M3 Limo im Falle dessen eher gegen nen M4 GranCoupe weichen müsste (wie beim M6 auch)

    Es wird wieder eine M3-Limousine geben! ;)


    Da aber 50% aller weltweit verkauften 4er GrandCoupés sind, könnte zusätzlich noch ein M4 GC das Portfolie erweitern...


    Falsch liegst Du aber beim M6 ;)
    Den gibt es als Coupé, Cabrio und GranCoupé...aber es gibt trotzdem auch den M5 ;)

    d) kein M bisher eine verlängerte Laufzeit von fast 10Jahren hatte

    Wie kommst Du auf 10 Jahre?
    M3 und M4 gibt es seit Juni 2014...wenn der M3 im Herbst 2018 endet, hat er 4,5 Jahre geschafft...der M4 im Frühjahr 2020 dann 6,5 Jahre...
    Erinnere Dich an den Vorgänger ;) Der E90-M3 wurde von 2008 bis 2011 gebaut...das Coupé und Cabrio von 2007 bist 2013...

  • Mhm, seh schon, eure Theorien gehen auf^^ Mal schaun was die sich überlegt haben.
    Seit Montag ist die Neubestellung raus - Liefertermin wurde auf Mitte Mai festgelegt, ab jetzt kann es mir also eigentlich wurscht sein :thumbup:


    BTW. Da im KFKA Thread leider keine Antwort kommt und ihr offensichtlich besser informiert seid als ich, könnt ihr mir doch sicher die Unterschiede zwischen der Competition Anlage und der Performance verraten, oooder? ;)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Sooo da man den "neuen neuen" M3 nun auf BMW.de konfigurieren kann ist mir was aufgefallen.


    Bis zum "LCI LCI" konnte man ENTWEDER Wireless Hotspot / Charging wählen ODER aber Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung ... der "wichtige" Unterschied:


    Beim "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung" hat man nen USB Anschluss in der Mittelarmlehne und der zweite USB Anschluss ist quasi der Snap In Adapter bzw. die Bodenplatte dafür.


    Beim "Wireless" ist in der MAL ja die Ladeeinheit für die Handys usw. und der erste USB Anschluss ... und da der zweite ja frei wurde, hat BMW sich gedacht "och den packen wir unter die Klimabedieneinheit in die Mittelkonsole" ... hier in dem Bild markiert:
    USB Mittelkonsole.jpg


    Im Onlinekonfigurator kann man das ganze (aktuell) NICHT abwählen weil es auch die SA "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung" nicht mehr gibt ... ich denke mal auf lange Sicht fallen die Snap In Adapter auch weg ... aber auf jedenfall ist dieser USB Anschluss an der wohl unschönsten Positionen die ich mir vorstellen kann :(. Bin also froh noch einen der Wagen zu haben wo der Anschluss nur in der MAL liegt und nicht noch diese unschöne Platzierung hat :(


    Ob man diese SA beim Händler in der Bestellung abwählen kann weiss ich nun nicht, aber wenn nicht ... sorry BMW aber das ist echt hässlich ... dann lasst den zweiten USB Anschluss halt wegfallen oder packt ihn z.B. wieder ins Handschuhfach wie früher ... aber dort? :(

  • Bei schwarzen Leder fällt das USB Ding doch garnicht auf, wichtiger finde ich das die Scheinwerfer Reinigung nicht mehr Serie ist, sondern nur gegen extra Zahlung verbaut wird. Selten habe ich was mit mehr Freude nicht angekreuzt :D

  • darksool hat jetzt schon diesen USB Anschluss (Hat Wireless gewählt) und habs Live gesehen ... es sticht schon ins Auge :)


    Das mir der SRA ist mir auch aufgefallen ... das heißt aber auch, dass die LEDs OHNE SRA dunkler sein müssten (wie die im F30 LCI) wegen der Helligkeitsgrenze ab der die SRA Pflicht wird.