Hallo steka,
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was den Hubraum betrifft...woher hast Du Deine Infos? Gerne auch per PN
Wie gesagt: Mein letzter Stand war aus zwei unabhängigen Quellen 3,3 Liter...
Auch das mit dem N55 mit verstärktem kurbelgehäuse habe ich schon gehört (und gesehen ).
Sieht schon lustig aus, mit den ganzen Rippen auf dem Gehäuse...
Wie gesagt, im März bin ich in Garching und dann wird der Kontakt zum F80 weiter "intensiviert"
Freue mich schon drauf, denn ich bin der festen Überzeugung, dass der E90-M3 gegen den F80 eine lahme Krücke ist...
Wo Du schon das Performancepackage ansprichst...
Gerüchte sagen, dass der M3 450 PS haben wird...inkl. dem PP hört man was zwischen 470 und 480 PS...
Nun liegt der M5 ja nominell bei 560 PS und auch der M6 wird sich nicht unterscheiden. Neulich habe ich aber aufgeschnappt, dass des für M5 und M6 auch ein PP geben wird, welches 600 PS generiert...weißt Du was darüber?
Interessant ist auch Deine Aussage zum Getriebe.
Mein letzter Kenntnisstand war, dass der Handschalter analog zum M5 nur in den USA angeboten werden soll und hier bei uns ausschlieslich DKG- weil das eh 95% der Kunden ordern...
Dazu war aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen...wird es also hier dann auch definitiv einen Handschalter geben?
Das die Diff.-Sperre des M5 kommen wird ist klar. Zumal die dann gesteigerten Stückzahlen die Kosten drücken werden...
Zudem ist die des M5 ja auch wesentlich effektiver, als die des (noch) aktuellen M3. Das war daher schon lange klar...
Zudem soll die "alte" Sperre des "alten" M3 ja auch als Option für die M-Performance-Reihe angeboten werden...wenn die Gerüchte stimmen
Was die Fahrdynamik betrifft, so sind wohl alle Zweifel überflüssig!
Wie schon erwähnt, ich hatte auch etwas von NOS-Rundenzeiten um die 7:40 im Schnitt gehört...es soll aber auch schon die 7:30 geknackt worden sein...
Dazu brauche ich dann nicht mal einen Blick in die Rundenzeitentabelle werfen um zu wissen, in welcher Liga der F80 spielen wird....
LG und vielen Dank für das bisher sehr aufschlussreiche Gespräch
PS: Eine Antwort zum Thema Apollo wäre noch wünschenswert