BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Also quasi alles beim alten ... nur dass es für sicher ordentlich mehr Kohle noch ein Modell obendrauf gibt. Sagt die Info wirklich, dass auch der M3 das CS Paket bekommt? Prototypen gibt es dazu ja noch nicht und zuzutrauen wäre es BMW durchaus, dieses Paket auf dem M4 zu beschränken!?


    Wenn beim M3/M4 alles beim alten bleibt ist der Alpina B3/4 mit 450PS dann schon eine Ansage ... zumindest längsdynamisch und V/max mä0ig. ;)

  • Also quasi alles beim alten ... nur dass es für sicher ordentlich mehr Kohle noch ein Modell obendrauf gibt. Sagt die Info wirklich, dass auch der M3 das CS Paket bekommt? Prototypen gibt es dazu ja noch nicht und zuzutrauen wäre es BMW durchaus, dieses Paket auf dem M4 zu beschränken!?

    Du weißt doch...Gerüchte ;)



  • (...)Sagt die Info wirklich, dass auch der M3 das CS Paket bekommt? Prototypen gibt es dazu ja noch nicht (...);)


    hossi @F&F
    Ihr seid selbst der Entwicklung von BMW weit voraus :D
    Oder war das Beast etwa der Erlkönig :glas:

  • 3. M3/M4 Competition Sport (CS)
    Prinzipiell wie das "normale" CP, aber zusätzlich:
    -Splitter (wie beim M4 DTM Edition)
    -größere Abrisskante am Heck (Carbon)
    -Haube vom M4 GTS
    -480 PS

    Ab wann ist der CS denn bestellbar?


    Ist ja irgendwie eine ganz schöne Varianteninflation 8| :P

  • Hi, mich würde mal interessieren welche Einstellungen in Punkto Lenkung, Ansprechverhalten Motor, Fahrwerk und Getriebe ihr favorisiert? Ich fahre eigentlich am liebsten das Fahrwerk auf Comfort oder maximal in Sport und die Lenkung auf Comfort. Alles andere ist mit irgendwie zu nervös und bringt auch von der Performance aus meiner Sicht keine Vorteile, eher im Gegenteil. Das Getriebe fahre ich meistens auf schnellster Stufe und Motoransprechverhalten auf Sport Plus. Bei schneller Gangart gehe ich meistens auf MDM oder ganz aus, weil er mir sonst permanent bis 180 und mehr wg. Schlupf die Leistung wegregelt, was sehr nervig ist. Bei meinem E92 fahre ich dagegen meistens alles auf Sport Plus, Fahrwerk manchmal auch auf Sport, bei sehr holprigen Strecken.

  • In der Stadt habe ich Lenkung, Fahrwerk und Motor immer auf Comfort eingestellt (auch entsprechend auf M1 abgelegt), auf der Landstraße variiere ich zwischen Sport und Comfort bei der Lenkung und beim Fahrwerk, Motor dort meist auf Sport.
    Auf der AB stehen die drei Komponenten auf Sport.
    SportPlus habe ich ein paar Male ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Modi wohl beim bewussten Heizen auf einer topfebenen Hausstrecke oder einer Rennstrecke nutzen würde. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht passieren.
    Ich habe auf M2 alle Kennlinien auf Sport Plus abgelegt inklusive M-HeadUp-Modus - und noch nie benutzt.


    Wie verstellst Du eigentlich separat bzw. isoliert das DKG? Ich dachte, die Schaltzeiten etc. werden mit der Veränderung des Motor-Modus´ beeinflusst. So nehme ich das zumindest beim Fahren wahr.
    Noch eine (blöde) Frage: Was ist MDM? :blush:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Hi, mich würde mal interessieren welche Einstellungen in Punkto Lenkung, Ansprechverhalten Motor, Fahrwerk und Getriebe ihr favorisiert?

    Das kann man nicht pauschalisieren und glücklicherweise kann das jeder so einstellen, wie er es möchte ;)


    Noch eine (blöde) Frage: Was ist MDM? :blush:

    M-Drive-Mode....hat Deiner auch ;)
    Musst Du nur einstellen :D