Was macht Ihr denn damit? Ich kann über 400km mit einer Tankfüllung schaffen ... ok nur Innenstadt & Überland ... aber es geht
Du weißt schon, was "artgerechte Haltung" bedeutet, oder?
Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?!
Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...?
Das ist so nicht ganz richtig...
Gerade nachts sind viele Autobahnen doch leer und es gilt kein Tempolimit...
...und es ist nicht sonderlich schwer, mit dem M3/M4 auch Mal über längere Strecken entspannt 250 km/h plus zu fahren!
Naja, Kraft kommt von Kraftstoff...und wenn Du konstant mehr als 250 auf dem Tacho stehen hast, dann ist der Tank auch entsprechend schnell leer
Soviel zur ach so großen Benzinersparnis des S55 gegenüber dem genialen S65 ... artgerecht bewegt, bleibt nichts davon übrig und was interessiert es mich was ein Spielzeug dann nicht artgerecht bewegt verbraucht!
Ergo ging es der BMW AG bei der Motorenentscheidung doch nur um die niedrigeren Produktion und ganz am Rande um den besseren NEFZ-Verbrauch des S55.
Uli...das ist Schwachsinn!!!!! Entschuldige...
Ich glaube, ich kann mir schon ein Urteil über beide Motoren erlauben...und ich kenne auch die Verbrauchswerte recht gut- ob im Alltag, auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke
Selbst bei schneller Autobahnhatz ist der S55 mind. 2 Liter sparsamer als der S65...im Alltag sind es in der Tat bis zu 5 Liter....und auf der Rennstrecke sind es sogar 15 Liter!
Der S65 hat auf der Nordschleife immer um die 55 Liter genommen...der S55 macht es mit 40 Litern!
Ich spreche nicht von irgendwelcher Alltagsfahrweise sondern über die Fahrweise, über die hier im Thread gerade gesprochen wurde, auf der NOS schluckt der S55 mit Sicherheit ähnlich viel wie der S65, wenn nicht gar mehr!
Und 6/7 Liter mehr sind es selbst im Alltag nicht, sondern eher 2/3 Liter ... das ist auch in diversen Vergleichstest derart nachzulesen.
Ich würde nicht so viel auf irgendwelche Tests geben...denn die Voraussetzungen die zu dem Verbrauch führten werden nie dargelegt.
Real kannst Du wirkliche Vergleiche erst ziehen, wenn Du beide Autos über einen längeren Zeitraum auf den gleichen Strecken bewegst...