BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Was macht Ihr denn damit? Ich kann über 400km mit einer Tankfüllung schaffen ... ok nur Innenstadt & Überland ... aber es geht :D


    Autobahn mit >250 und in der Stadt - GAS- blubbern lassen - Gas - blubbern lassen usw. :D Also an dem WE mit dem Auto ist es mir nicht gelungen ihn nach der Warmlaufphase so zu bewegen, wie ich meine anderen Fahrzeuge bewege! Der wollte das einfach nicht und flüsterte mir immer wieder ins Ohr - "Gib Stoff" _ Hat einfach zuviel Spaß gemacht, als das mich der Verbrauch interessiert hätte :thumbup:

  • Was macht Ihr denn damit? Ich kann über 400km mit einer Tankfüllung schaffen ... ok nur Innenstadt & Überland ... aber es geht :D



    Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|


    Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|


    Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:

    Naja als ich mal nachts die VMax getestet habe ging der Tank auch durch wie nichts .... das klappt schon mit den 200km pro Tankfüllung wenn das quasi nur AB ist :D

  • Soviel zur ach so großen Benzinersparnis des S55 gegenüber dem genialen S65 ... artgerecht bewegt, bleibt nichts davon übrig und was interessiert es mich was ein Spielzeug dann nicht artgerecht bewegt verbraucht! :D :D :D
    Ergo ging es der BMW AG bei der Motorenentscheidung doch nur um die niedrigeren Produktion und ganz am Rande um den besseren NEFZ-Verbrauch des S55. :rolleyes: ;)

  • Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|


    Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:


    Doch geht schon - Tank war ja nicht komplett leer - habe nach den 200km 52Liter nachgetankt (Restreichweite ca. 50km) Ich gehe mal davon aus, daß ich so ca 25Liter/100km verbraucht habe. Über die Hälfte AB mit Anschlag - also auch Bremsen und voll durchbeschleunigen und einem kleinen Sprint gegen einen 911 Carrera4 - (der selbst im Windschatten nicht mithalten konnte) - ich denke da ist das meiste durchgeflossen!
    Der Rest war überwiegend Stadtverkehr mit vielen Ampeln und den Schubblubber-Spielereien.
    Ich glaube durchaus, daß man den M auch mit unter 10 Litern bewegen kann. Da ich das Auto nur über 1Wochenende zur Verfügung hatte (eigentlich, um das DKG ausführlich zu testen) war mir die Zeit aber zu schade, um damit gemütlich über die Landstrasse zu cruisen. Wenn man das Auto länger hat ist das sicher problemlos machbar ;)

  • Soviel zur ach so großen Benzinersparnis des S55 gegenüber dem genialen S65 ... artgerecht bewegt, bleibt nichts davon übrig und was interessiert es mich was ein Spielzeug dann nicht artgerecht bewegt verbraucht! :D :D :D
    Ergo ging es der BMW AG bei der Motorenentscheidung doch nur um die niedrigeren Produktion und ganz am Rande um den besseren NEFZ-Verbrauch des S55. :rolleyes: ;)

    Sorry aber das ist falsch ;)


    Ich hatte auch nen E92 M3 für nen Wochenende und bei gleicher sportlicher Fahrweise hat der deutlich mehr geschluckt ... also JA da IST eine Ersparnis und das kann ich am eigenen Leib ausmachen. Bei gleicher sportlicher Fahrweise ist der neue Motor gut und gerne 6 / 7 Liter auf 100km Sparsamer ... mindestes!

  • Sorry aber das ist falsch ;)


    Ich hatte auch nen E92 M3 für nen Wochenende und bei gleicher sportlicher Fahrweise hat der deutlich mehr geschluckt ... also JA da IST eine Ersparnis und das kann ich am eigenen Leib ausmachen. Bei gleicher sportlicher Fahrweise ist der neue Motor gut und gerne 6 / 7 Liter auf 100km Sparsamer ... mindestes!

    Ich spreche nicht von irgendwelcher Alltagsfahrweise sondern über die Fahrweise, über die hier im Thread gerade gesprochen wurde, auf der NOS schluckt der S55 mit Sicherheit ähnlich viel wie der S65, wenn nicht gar mehr! ;)
    Und 6/7 Liter mehr sind es selbst im Alltag nicht, sondern eher 2/3 Liter ... das ist auch in diversen Vergleichstest derart nachzulesen.

  • ... Ich spreche nicht von irgendwelcher Alltagsfahrweise sondern über die Fahrweise, über die hier im Thread gerade gesprochen wurde, auf der NOS schluckt der S55 mit Sicherheit ähnlich viel wie der S65, wenn nicht gar mehr!

    Wie gut, dass in Deinem Avatar "S65 Fanboy" steht... :thumbup: ;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)