BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Für die Farbe würde ich auch den saftigen Individual-Aufschlag bezahlen!
    Aber wahrscheinlich darf man die beim 3er nicht wählen.

    Obs geht, d.h. 7er Farbe (+Leder!) auf nem 3er/4er, wird sich nächstes Jahr herausstellen, wenns an die Bestellung unseres Zweitwagens geht!

  • Es wurden in deutschland schon eine reihe qvs ausgeliefert, die sind halt nicht unbedingt in foren unterwegs.
    Eine kann man aber verfolgen, die wird gerade bei pogea richtung 700ps getunt (da sollte man dann auch was über die standfestigkeit herausbekommen).


    Das handling muss ich selber erfahren, dafür bin ich zu wenig fahrwerkstechniker um den tradeoff zwischen stabilität in schnellen vs in langsamen kurven erklären zu können.


    Klar geradeaus kann jeder aber 7 gang dkg haben eine bessere spreitzung und schalten einfach schneller.


    Infotainment ist bei bmw um welten am besten "punkt"
    Verarbeitung war aber in meinem 159 nicht schlechter als jetzt im f30, da hat auch nach 160tkm nix geklappert oder geknarzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es wurden in deutschland schon eine reihe qvs ausgeliefert, die sind halt nicht unbedingt in foren unterwegs.
    Eine kann man aber verfolgen, die wird gerade bei pogea richtung 700ps getunt (da sollte man dann auch was über die standfestigkeit herausbekommen)

    Das würde ich so mal in Frage stellen! Dazu gibt es in den einschlägigen Foren zu viele, die früh bestellt haben, deren Liefertermin nach hinten verschoben wurde. Die paar QVs in Kundenhand dürften Händlererstaustattungsfahrzeuge sein, die dann weitergegeben wurden. Meines Wissens hat noch nicht mal jeder Händler seine QV bekommen !?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das scheint zumindest teilweise ein offizielles Video zu sein. Denn als YouTube-Channel wird man sicherlich nicht mal eben sämtliche Prototypen bekommen. Ich habe das Video Heute Morgen schon gesehen bin aber mehr als enttäuscht von dem Ding. Keinerlei Storytelling, grauenhaftes Audio mit Übersteuerungen und dazu passen Audio und Video auch nicht zusammen. Das Auto bleibt beispielsweise direkt im Fokus der Kamera, der Sound teilt aber mit, dass da jemand gerade auf's Gas tritt.


    Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen "Das schaut man sich am besten ohne Ton an". Aber für solche Insider-Einblicke leider wirklich enttäuschendes Video. Man hätte so viel mehr draus machen können in meinen Augen.

  • Stimmt, sehe ich ähnlich ... die Fahrzeuge und die Location sind toll, da hätte man mehr draus machen können als einen guten Stummfilm ... zumal wenn es wohl offiziell von BMW kommt!

  • Bei aller berechtigrter Kritik an dem Video. Dieser E46 M3 Touring... :love:

    Viel interessanter ist, dass die M-GmbH doch nur portionsweise bestimmte Prototypen vorzeigt...
    ...und dennoch die meisten (und interessantesten) Exponate weiter unter Verschluss hält und deren Exisenz nach wie vor vehement leugnet 8)

  • Viel interessanter ist, dass die M-GmbH doch nur portionsweise bestimmte Prototypen vorzeigt...
    ...und dennoch die meisten (und interessantesten) Exponate weiter unter Verschluss hält und deren Exisenz nach wie vor vehement leugnet 8)

    Zum Beispiel den F80 mit dem "Alfa QV-Motor" !? 8) ;)