BMW M3 (F80)...alles Infos

  • BTW - noch ein kurzes Statement zu meinem WE -Auto. Musste ihn leider heute wieder abgeben. Aber das WE mit dem Auto hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. 210km mit einer Tankfüllung sagen sicher eine Menge aus! :D
    Zur Ausstattung habe ich noch ein paar Bilder im Anhang! Es war ein M3 mit CP, Drivers Package und auch sonst ziemlich voller Hütte.
    Die angebenden 270 mit dem DP überschreitet er deutlich (HuD 290 - und bis dahin hatte ich nicht das Gefühl eingebremst zu werden)
    Aber viel mehr als die Längsdynamische Performance begeistert mich das Ganze Paket (Fahrwerk, Lenkung, Sound) Kurvenreiche Landstraßen sind ein Traum - man bewegt sich hier aber fast immer oder zumindest schneller als einem lieb sein kann außerhalb der StVO.
    Das Fahrwerk des DP wäre mir selbst in der Komforteinstellung für den Alltag zu sportlich. An das DKG habe ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell gewöhnt und wird wohl mit in der Konfiguration landen.


    Gruß Mario

  • Eigentlich sollte der M3/4 mit Drivers Package 280 (echte) Km/h erreichen, nicht 270 - sofern BMW diesbezüglich nichts geändert hat.
    Mithin sind die Tacho 290 schon völlig im "normalen" Rahmen.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Was Interessieren mich hier die Info´s zum //M2 :thumbdown: Mich würden die hier angedeuteten Änderungen zum März bei //M3 - //M4 mehr Interessieren :thumbup:


    Kommt nun zum März 2017 eine Mehrleistung, wenn der S55 auch erst in 2018 kommt?


    Kommt ein sogenanntes GTS Package?

  • Infos gibts hier noch gar keine - nur Spekulationen und Gerüchte :rolleyes:


    Hättest du die letzten 2-3 Seiten aufmerksam gelesen würden dich auch die M2 Infos interessieren, denn die gehen Hand in Hand mit den motorseitigen Änderungen am M3/M4 die dich ja so brennend interessieren :whistling:

  • Was Interessieren mich hier die Info´s zum //M2 :thumbdown: Mich würden die hier angedeuteten Änderungen zum März bei //M3 - //M4 mehr Interessieren :thumbup:


    Kommt nun zum März 2017 eine Mehrleistung, wenn der S55 auch erst in 2018 kommt?


    Kommt ein sogenanntes GTS Package?

    Dazu wirst Du hier keine Informationen bekommen...


    ...sonst ist ez-lif wieder verunsichert und beschwert sich wieder :D :D :D

  • Dazu wirst Du hier keine Informationen bekommen...


    ...sonst ist ez-lif wieder verunsichert und beschwert sich wieder :D :D :D


    Wenn du meine damaligen Anmerkungen nicht kapierst dann spar dir auch diese Kommentare ;)


    Aber diese permanente Beweihräucherung die du ständig ernten willst geht einem schon langsam auf die Nerven

  • Wenn du meine damaligen Anmerkungen nicht kapierst dann spar dir auch diese Kommentare ;)

    Tja, tut mir leid...nicht jeder kann so intelligent sein, wie Du :whistling:


    Ich finde es aber schon recht nazistisch, dass Du dummen Menschen- wie mir- den Mund verbieten möchtest!
    Auch wir haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung :P


    Aber diese permanente Beweihräucherung die du ständig ernten willst geht einem schon langsam auf die Nerven

    Interessant, welche Intention Du mir diagnostizieren möchtest! 8|
    Was erkennst Du denn noch alles in meinem Handeln?!?!?!

  • Infos gibts hier noch gar keine - nur Spekulationen und Gerüchte :rolleyes:


    Hättest du die letzten 2-3 Seiten aufmerksam gelesen würden dich auch die M2 Infos interessieren, denn die gehen Hand in Hand mit den motorseitigen Änderungen am M3/M4 die dich ja so brennend interessieren :whistling:

    Ich lese immer Aufmerksam und da der S55 erst 2018 im //M2 kommt, muss ja nicht zwangsläufig 2017 die Anpassung im //M3 - //M4 kommen 8|