BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Der M2 kriegt noch ein Sonderserie mit >400 PS, allerdings nicht mehr nächstes Jahr :rolleyes:

  • Änderungn für März 2017 dürften Mitte Januar 2017 kommuniziert werden. War zumindest die letzten Jahre so.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube nicht, dass BMW "einfach so" den M2 auf 400PS aufpumpt. Das wäre ggü. den Erstkäufern echt mal richtig mies. Ich könnte mir da eher schon ein Competition Paket vorstellen. Man sieht ja auch einige Prototypen, die einige "sportliche" Extras über den Ring tragen. Wer noch einen M2 auf Halde bestellt hat, sollte vielleicht beim Händler nochmal nachfragen, nicht das man sich hinterher ärgert.


    Wäre doch schön, wenn der M2 endlich ein richtiger M-Sportwagen wird und sich nicht als 240i+ "beschimpfen" lassen muss. Zumal Vergleichsvideos zwischen 235i/240i und M2 nicht die M2-Dominanz hergeben, die eigentlich da sein sollte.


    Ich hoffe ja immer noch, dass BMW einen GT4-Konkurrenten hinstellt. Einen 2er, der dem M4 gefährlich wird. Warum denn auch nicht.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass BMW einen GT4-Konkurrenten hinstellt. Einen 2er, der dem M4 gefährlich wird. Warum denn auch nicht.


    Bin ich ganz bei dir.


    Die Argumentation mit der Konkurenz zum F8x macht vllt für die Erbsenzähler in München Sinn, aber es soll auch Leute geben für die der F8x nie eine Alternative zum M2 wäre - ich z.B. :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da es hier jetzt gerade um den M2 geht. Als ich vor ein paar Tagen aus der Arbeit von München nach Hause gefahren bin, hat mich auf der Bundesstraße ein Erlkönig (vollgetarnt) überholt. Der hatte definitiv die Rückleuchten vom 2er, 5 Türer und die M-typische 4-Rohr Auspuffanlage.


    Hat vielleicht schon jemand eine Info das BMW ein M2 Gran Coupe plant? :D

  • Ich glaube nicht, dass BMW "einfach so" den M2 auf 400PS aufpumpt.

    Glauben ist was für die Kirche...aber nicht für die Autoindustrie ;)
    ...und er wird nicht einfach "aufgepumpt", sondern bekommt einen komplett anderen Motor !


    Das wäre ggü. den Erstkäufern echt mal richtig mies.

    Dieses Argument wurde von mehreren angeführt...und mit einem Schulterzucken beantwortet!
    Oder anders formuliert: Es interessiert niemanden!


    Ich könnte mir da eher schon ein Competition Paket vorstellen. Man sieht ja auch einige Prototypen, die einige "sportliche" Extras über den Ring tragen.

    Deine Vorstellungen gehen (leider) sehr weit an der Realität vorbei ;)


    Der M2 bekommt den S55 mit 400 PS...und ein Jahr später folgt ein limitiertes Sondermodell mit 450 PS á la M4 GTS!


    Wäre doch schön, wenn der M2 endlich ein richtiger M-Sportwagen wird und sich nicht als 240i+ "beschimpfen" lassen muss. Zumal Vergleichsvideos zwischen 235i/240i und M2 nicht die M2-Dominanz hergeben, die eigentlich da sein sollte.

    Ohne Dich jetzt diskretieren zu wollen- aber Du hast ///M nicht ansatzweise verstanden ;)


    Geradeaus schnell kann jeder...das ist keine große Kunst ;)
    Um die Ecken schnell, da wird es schon aufwendiger...und das ganze auch noch haltbar, bezahlbar und Alltagstauglich- darin besteht die große Herausforderung!


    Es mag ja sein, dass der M240i auf der Gerade genau so schnell ist wie der M2...spätestens wenn die erste Kurve kommt, ist der M240i im Rückspigel verschwunden...
    ...und je mehr Kurven es sind, um so eklatanter wird der Unterschied!
    Und genau das ist die Philosophie von BMW M- und ebenso vom M2!


    Er ist nicht dafür gemacht auf endlosen Geraden neue Rekorde aufzustellen...das war nie sein Ziel und auch niemals so gedacht!
    Sein Revier ist das kurvige Geläuf und die Rennstrecke...und das macht er für einen Wagen in der Preisklasse extrem gut ;)


    Ich hoffe ja immer noch, dass BMW einen GT4-Konkurrenten hinstellt. Einen 2er, der dem M4 gefährlich wird. Warum denn auch nicht.

    Zum einen ist der GT4 ein Rennfahrzeug nach Reglement der Kategorie GT4!
    Zum anderen gibt es schon eine klare Hirarchie...und das ist auch gut und richtig so ;)


    Insofern wird der M2 auf kurvigen Geläuf dem M3/M4 ebenbürtig bleiben- auf der Geraden aber klar das Nachsehen haben...
    ...so wie auch der M3 seit je her den M5/M6 auf kurvigem Geläuf die Rücklichter zeigt- aber auf der Gerade das nachsehen hat!

  • So, Ihr Buben und Mädel...


    Einige von Euch wissen ja, wo ich am Wochenende war und was ich dort getrieben habe...den anderen darf ich es leider nicht erzählen...
    Aber einen kleinen Wink möchte ich doch geben- und es betrifft indirekt den M3/M4 ;)


    Aussage: "Ab März bekommt der M2 den S55 unter die Haube- mit glatten 400 PS! Denn ab dann ist ja ein wenig Luft nach oben..."



    Die Info ist Gold wert, Danke! Brauch ich mich nicht hetzen bei der Entscheidung für / gegen nen M2 :)

  • Ein Slot im Frühjahr 17 wäre schon drin gewesen, evtl auch mehr ;) Da es für mich aber ein reines Sommerfahrzeug 04 - 10 werden soll machts auch wenig Sinn einen gegen Ende der Saison in Empfang zu nehmen. März 18 wäre also auch nicht sooo schlimm für mich, "brauchen" tu ich das Upgrade ja nicht wirklich, bzw wäre mir ein Cabrio nach wie vor deutlich lieber :love:

  • Der gleiche Motor in M3/M4 und im M2 geht mal garnicht, das entwertet den deutlich teureren M3/M4 schon ziemlich krass! Wenn ich einen M2, M3 oder M4 hätte wäre ich als BMW M Kunde jedenfalls ziemlich angepisst.



    Es gibt ja auch Gerüchte, dass der N55B30 die neuen Abgasnormen nicht mehr schaffen würde, vielleicht ist das der wahre Grund für das Upgrade.